• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Officerfahrungen

toh

Jonagold
Registriert
14.02.08
Beiträge
22
Hallo,

nachdem ich als überzeugter Pages (und OpenOffice) User mich nun wohl doch der Tatsache stellen muß, daß es ohne MS-Office offenbar nicht geht, wenn man oft und viel an gemeinsam genutzten Dokumenten arbeitet und alle anderen Beteiligten beharrliche MS Office Anwender unter Win sind -
hier meine Frage bevor ich mir das Office für Mac kaufe:
Werde ich damit (im Gegensatz zu Pages/OO) künftig wirklich keine Probleme mit meinen Kollegen bezgl. Formatierungen etc. mehr haben - also 1:1 mit den Win Office Usern zusammenarbeiten können???

Danke für euere Infos/Erfahrungen


Thomas

PS: Es handelt sich um doch etwas fortgeschrittene Dokumente mit eingefügten Tabellen, graphischen Elementen etc.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Probleme zwischen Mac und Win macht Office nur bei gewöhnlichen Word-Dokumenten. Wenn du hier die Threads liest, wirst du erfahren, dass Excel und auch Tabellen in Word meistens verrutschen, wenn sie von einem System aufs andere transportiert werden.
Office für Mac funktioniert nicht exakt so wie Office für Win.
die Salome
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Lad dir doch einfach die 30 Tage Testversion runter. Dann kannst du testen, ob es so läuft, wie du es dir erhofft hast.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Wenn du hier die Threads liest, wirst du erfahren, dass Excel und auch Tabellen in Word meistens verrutschen, wenn sie von einem System aufs andere transportiert werden.

Gelesen habe ich davon auch, festgestellt nie.

Hatte hier gerade wieder ein Monsterexel-Ding, im Büro mit Win - Office und Abends at home mit Mac - Office weiterbearbeitet.

Ich kann nur feststellen, dass solche Probleme der Vergangenheit angehören.

Oder ich mache zwar umfangreiche, aber so einfach formatierte Sachen, dass nix verrutscht...?

Wie gesagt, bei mir funzt das klasse. Und von der Bedienung und vom Aussehen finde ich Office Mac 2008 besser als die Win-Version, aber da hat man zuerst schon eine kurze Umgewöhnung. Wirklich kurz!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gelesen habe ich davon auch, festgestellt nie.

Ich kann auch nur andere Meinungen wieder geben, denn ich tausche nur Word-Dateien aus, und das zu 90 % mit Macs oder Redaktionssystemen Da geht es nur um den Inhalt, nie ums Layout.
Du hast Recht, mit der Trial Version kann der TE alles ausprobieren, was er so braucht.
salome