• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Apple Online Store feiert Geburtstag

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vor nunmehr 13 Jahren wurde bei Apple zum ersten Mal ein Produkt über die virtuelle Ladentheke gereicht. Natürlich hat sich seitdem viel getan, jedoch steht der Verkauf selbst nicht immer im Vordergrund beim AO-Store. Prangt ein gelbes Post-it anstelle des Shops, so werden Fansites weltweit verrückt, da dies meist neue Produkte bedeutet. Apple dürfte zudem eine der wenigen großen Firmen sein, die erst online verkaufen und erst jetzt nach und nach weltweit physische Geschäfte eröffnen. Doch bei allen Glückwünschen bleibt momentan ein bitterer Beigeschmack: Immer wieder tauchen Produkte im Apple Online Store auf, welche nicht an die zahlreichen Reseller, also das ehemalige Rückgrat Apples, ausgeliefert werden. Momentan gestaltet sich zum Beispiel der Kauf eines Mac mini Server sehr schwer, da dieser nicht beim Reseller erhältlich ist. Wer schon immer wissen wollte, wie Apples erster Shop aussah, für den bietet das WebArchive einen spannenden Trip zurück in die Vergangenheit. Angeboten wurde damals ein Powerbook 1400.[/preview]

Danke, darkCarpet!
 

Anhänge

  • PowerBook1400.gif
    PowerBook1400.gif
    143,1 KB · Aufrufe: 591

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Herzlichen Glückwunsch - ich kaufe trotzdem lieber bei Amazon :p. Preis besser, Service besser. Dafür warte ich auch gerne mal 1-2 Wochen länger...

mfg thexm
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Herzlichen Glückwunsch. Ich kaufe gerne im Store, sehr übersichtlich.

Manuel

Edit: 1000. Beitrag, ich hoffe sie waren gut lesbar und teilweiße auch Hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: iTelebim

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Schade, die Stellenbörse ist leider geschlossen...
11,3'' und dennoch über 3 kg Gewicht. Wie schwer wäre da ein 15'' oder 17'' Rechner?
Danke für die Zeitreise
Andreas
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Herzlichen Glückwunsch!

(gibts Sonderangebote - vllt so -99.9999%? :p )
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Congrats!

Ich hab mal im Online Store ein iPhone dock und ein VGA adapter gekauft.
Aber wenns irgendwie anders geht, gehe ich direkt zum Apple Store oder zu Gravis in Deutschland :)
 

Mitglied 42035

Gast
Gratulation.

und das Beste:
Apple Schweiz war da auch schon am Start :-D
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Was man sich mal im Archive anschauen sollte, ist der Cyberdog :).
Kleiner Tipp...
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich muss jetzt auch unbedingt einem Verkaufsshop alles Gute und Gesundheit wünschen! Er soll weiterhin so (teuer) bleiben wie er ist...

o_O :D
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
An dieser stelle möchte ich gern etwas sagen:

Vater Jobs der Du bist in Cupertino,
geheiligt sei Dein Mac OS,
Dein Dock komme,
Dein Exposé geschehe,
wie in OS 9 als auch in OS X
Unser tägliches iTunes gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie auch wir vergeben deinem AppleWorks.
Und führe uns nicht zu Longhorn,
sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist die Innovation und
der Marktvorsprung und der iPod,
in Ewigkeit.
Apple

;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Gut, aber Longhorn ist schon ein alter Hut :D
Blackcomb/Vienna wäre angemessener :D
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Glückwunsch! Der Store gefällt mir auch ziemlich gut. Kann mich über die paar Bestellungen, die ich über den Apple Online Store gemacht habe, nicht beschweren.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Wird's zum 14. Geburtstag des Stores auch einen Artikel geben?! ;)

Ich mein nur…