• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Apple Online Store feiert Geburtstag

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn du ihn dann vorschlägst; bestimmt ... o_O

Ist das positiv? :p



Happy Birthday auch von mir! Das zeigt aber, wie "kurz das ganze her ist". Überhaupt Technologien- ich meine, ich bin ebenfalls 13 und als ich geboren wurde, gab es den erst den Apple-Online-Store.
Das ist komisch!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Glückwunsch Apple!

Und danke für den Link: Jetzt weiß ich, dass Apple Seiten nicht immer so schön waren wie heute. ;)

tim
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Vor nunmehr 13 Jahren ...
Wer schon immer wissen wollte, wie Apples erster Shop aussah, für den bietet das WebArchive einen spannenden Trip zurück in die Vergangenheit.

Der Link ins Internet Archive zeigt die deutsche Apple Seite, nicht den Apple Store (den es zu der Zeit scheinbar auch noch nicht gab), ist das Absicht?

Ich denke, euch ist beim Rechnen ein Fluechtigkeitsfehler unterlaufen. Laut Wikipedia erøffnete der Online Store gestern vor 12 Jahren fuer Kunden in den USA. Man findet dazu im Archiv sogar noch eine deutsche Pressemitteilung. Neben viel Marketing wird dabei auch darauf hingewiesen, dass man dieselbe Technik wie der Dell Online Store benutzt :)
Apple PR 1997 schrieb:
Apple USA ergänzt das Vertriebsmodell: Online-Shopping und Build-to-Order
...
Hier kommt eine Anwendung von WebObjects zum Einsatz, die in punkto Dynamik, Leistung und Sicherheit den Maßstab für die Geschäfte von Apple im Internet setzt. Die WebObjects-Technologie, von NeXT Software Inc. in das Unternehmen miteingebracht, wurde zuvor schon im Online-Geschäft von Dell erfolgreich eingerichtet.

Die damalige US-Apple Seite mit Verweis auf den Store sah uebrigens so aus. Gefællt mir.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Glückwunsch Apple!

Und danke für den Link: Jetzt weiß ich, dass Apple Seiten nicht immer so schön waren wie heute. ;)

tim
Verständlich, war doch die Bandbreite des Internets damals um Längen schmaler als heute und man mußte noch Bits und Bytes sparen, von Einfach-DSL konnte man damals nur träumen...
Gruß
Andreas
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Glückwunsch Apple!

Und danke für den Link: Jetzt weiß ich, dass Apple Seiten nicht immer so schön waren wie heute. ;)

tim

Ich find's aber immer wieder witzig, die alten Webseiten von bekannten Unternehmen zu sehen. Im Laufe der Jahre hat sich doch einiges getan. Aber das ist ja so ziemlich überall in der IT so ... :p
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Seht euch mal die Produktpalette an. Hatte gar nicht gewusst, dass Apple mal Drucker und Scanner hergestellt hatte.
Da hat Steve Jobs doch ziemlich aufgeräumt in den Jahren danach.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Seht euch mal die Produktpalette an. Hatte gar nicht gewusst, dass Apple mal Drucker und Scanner hergestellt hatte.
Da hat Steve Jobs doch ziemlich aufgeräumt in den Jahren danach.

Und trotzdem sind die heutigen Produkte noch sehr erfolgreich. ;)