• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro (3 monate alt) knackt

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Hallo ,
bin neu hier und hab trotz forensuche nichts zu dem thema gefunden ...
Ich habe folgendes Problem bei meinem MacBook Pro:
ich habe vor kurzem das Display wechseln lassen und jetzt habe ich es zurück bekommen und das gehäuse knackt . Wenn ich den handballen links neben dem TouchPad ablege knackt es. Das aber nur wenn es einige zeit nicht belastet wurde. Zumindest bis vor kurzem ich merke grade das es jetzt auch ohne temporäre entlastung knackt . wenn hier jmnd ein MBP hat kann er mal probieren ob es bei ihm auch knackt ??

Danke lg

wlanmax
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
???

Keine USer mit MBP ????
bitte geht doch schnelll mal kurz nachzuschauen ?
gruß
wlanmax
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also meins knackt auch, es ist natürlich nervig/doof aber im endeffekt beeinträchtigt es die funktionalität nicht wirklich
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ihr meint wohl, es knarzt? :)
Ich hatte das Problem auch, habe es jedoch mit wenigen Handgriffen in 20min erledigt.
Das liegt daran, dass die Techniker das Upper Case wohl "unsauber" wieder angebracht haben.
An dessen Unterseite sind nämlich so kleine Stoff Bobbel als Abstandshalter.
Wenn diese eingeklemmt sind oder nicht da drauf drücken,
wo sie eigentlich sollten,
wird das Upper Case quasi nach oben gedrückt.
Belastet man es, so knarzt es. :)
Einfach aufschrauben, vorsichtig neu ausrichten (oder einen Bobbel entfernen, wie ich es gemacht habe)
und Ruhe ist :), oder ihr lebt einfach damit.
Aber Vorsicht:
Wenn ihr igendetwas kaputt macht müsst ihr den Schaden selbst tragen ;)
Wegen der Garantiefrage:
Wenn ihr es sauber macht wird es wohl keine Probleme geben. War zumindest bei mir so.
Grüße!
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Moin,
muss den Fred nochmal eben aufwärmen. Habe mit dem Erlöschen meiner Garantie mein Display wechseln lassen, weil es den Serienfehler mit der streifigen Ausleuchtung hatte. Ist auch dasselbe Modell, early 08. War gleich zweimal da, weil das erste Ersatzdisplay von der Qualität in ein Medion-Teil gehört hätte.

Jetzt knarzt es bei mir auch, man sieht, dass das topcase unsauber angebracht worden ist. Was genau muss ich da jetzt tun, welche Schrauben wo abschrauben? Bin handwerklich kein unbegabter, ich hätte da aber bevor ich loslege noch ein paar Infos nötig.
Danke!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
vielleicht findest Du hier die richtige Anleitung....
Gruß
Andreas
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
die zeit heilt alles

Hey,
habe damals (is ja schon ne Weile her seit dem letzten Post von mir) nichts mehr gemacht , da ich es zu riskant hielt meine Garantie aufs Spiel zu setzen und wie durch ein Wunder ist das Knarzen nach gut einem 1/4 Jahr weg gewesen. Es ist langsam zurückgegangen bis es irgendwann ganz weg war.:cool:
gruß
max
 

Mitglied 72437

Gast
An sonsten geht auch ein Kauf einer zusätzlichen Tastatur.
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Hallo,
vielleicht findest Du hier die richtige Anleitung....
Gruß
Andreas
Danke, an iFixit hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber die haben unter "Upper Case Replacement" genau die passende Anleitung.
Werde mich am Wochenende mal ransetzen, wenn es nicht weniger wird. Wird es zwar schon, aber dennoch ist es morgens nervig. Und da ich das Book nicht als Desktop-Ersatz benutze, ist alles andere unnötiger Ärger.

Übrigens: Der Vorschlag mit der externen Tastatur ist ja wohl kaum ernst gemeint ;).