• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das normal? MBP bruacht 1.45min zum booten!

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Hallo alle zusammen,

ich wüsste gerne mal eure Erfahrungen mit Bootzeiten. Ich habe ein MBP late 2008 mit 2,4Ghz 2GB Ram. Habe SL 10.6.2 mit allen Updates usw. Seit dem letzten Update auf 10.6.2 habe ich das Gefühl, dass mein System sehr langsam geworden ist. Der Bootvorgang dauert 1.45min. Es dauert alleine 50sec bis der Apfel erscheint.

Mein System läuft im 64-Bit Modus. (Sagt nix über Sinn oder nicht) an der Startzeit ändert es nix, habe es ausprobiert.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt oder eure Erfahrungen mitteilen könnt.

lg
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Kann dir nur sagen, wie's beim gleichen MBP von meinem Mitbewohner aussieht: keine Veränderungen der Bootzeit mit 10.6.2! Würde sagen, dass da definitiv was nicht ok ist! Frag mich aber nicht, was... :)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Überprüf mal die Zugriffsrechte deiner HD mit dem Festplattendienstprogramm!
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Habe ich nix besonderes. Habe sie auch schon mit der SL DVD repariert, hat nix geändert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast/hattest du Bootcamp installiert? Hast du USB/Firewire Laufwerke/Speichermedien angeschlossen? hast du das Starvolume einmal neu gesetzt (Systemeinstellungen)?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
PRAM-Reset, dann –> "Systemeinstellungen" –> "Startvolume" die FP mit 10.6.2 auswählen. Neustart.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: OnkelL

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Das Einzige was er im FDP angibt ist:
"Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteMa...tents/MacOS/ARDAgent"

Hilft das was?
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Hatte mal ne BootCamp Partition mit Win-7, habe diese aber mit dem Dienstprogramm gelöscht. Nach dem PRAM-Reset und neu setzten des Startvolumens liegt die Bootzeit bei 1.01min bis Safari startet.

Danke für die vielen Antworten