• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewireanschluss am neuen iMac

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Hallo, ganz kurze Frage:

Ich wollte meine externe Festplatte über Firewire an meinen neuen iMac anschließen. Dachte, dass ein normales (kleines, glaube 4 poliges) Firewirekabel passen müsste. Tuts aber nicht. Was für ein Firewirekabel brauch ich dafür?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der neue iMac hat einen FW800-Anschluss, das sollte also der große Stecker sein...
Gruß
Andreas
PS schau mal die Bilder der Galerie durch, es ist auch eins von der Rückseite dabei...
 

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Alles klar, Danke. Werd mir den Adapter zulegen. Auch danke für den Hinweis mit der Bildergalerie, aber wenn ich meinen iMac umdrehe, hab ich ne viel höhere Auflösung und bessere Bildqualität. ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Brauchst nicht unbedingt einen Adapter - Es gibt auch Kabel, die auf der einen Seite einen FW400 und auf der anderen einen FW800 Stecker haben!

Guck hier!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo ist denn da der FW800-Anschluss? o_O