• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse zu langsam

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo zusammen !

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich ?

Habe mir eine Magic Mouse gegönnt ... bin aber etwas unzufrieden mit der "Beschleunigung" ...
die Bewegung des Mauspfeiles wirkt für mich zu träge ... habe unter den Systemeinstellungen für die Maus schon die Zeigerbewegung bis zum Anschlag auf "Schnell" gestellt ...bin aber immer noch nicht wirklich glücklich ... hatte vorher ne Logitech ... die war irgendwie flotter ....

Vielen Dank für die Hilfe ! Tigerente
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Darf ich mal fragen wie du mit der Maus sonst so zurecht kommst? Evtl. in Verbindung mit Photoshop und Grafikbearbeitung?
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo iReiher !

Coooool ! ... genau was ich gesucht habe !!! - und was für eine fixe Antwort ... das hat ja keine 5 Sekunden gedauert !!! - DANKE !!!

Hallo Tyrra ! ...hmmmhhh ... ich bin jetzt kein Profi was Grafikbearbeitung oder so angeht .... benutze aber z.B. Photoshop Elements 6 regelmäßig ... auch unter iPhoto und Firefox läuft sie gut !
Also zunächst "fühlt" es sich etwas ungewohnt an mit der Magic Mouse zu arbeiten ... aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte man sie eigentlich nicht mehr aus der Hand legen ... auch die beworbenen Sonderfunktionen laufen ohne Probleme !
-der einzige negative Punkt für mich war die etwas träge Zeigerbewegung .... aber s.o.
VG Tigerente
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo iReiher !

Coooool ! ... genau was ich gesucht habe !!! - und was für eine fixe Antwort ... das hat ja keine 5 Sekunden gedauert !!! - DANKE !!!

Hallo Tyrra ! ...hmmmhhh ... ich bin jetzt kein Profi was Grafikbearbeitung oder so angeht .... benutze aber z.B. Photoshop Elements 6 regelmäßig ... auch unter iPhoto und Firefox läuft sie gut !
Also zunächst "fühlt" es sich etwas ungewohnt an mit der Magic Mouse zu arbeiten ... aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte man sie eigentlich nicht mehr aus der Hand legen ... auch die beworbenen Sonderfunktionen laufen ohne Probleme !
-der einzige negative Punkt für mich war die etwas träge Zeigerbewegung .... aber s.o.
VG Tigerente

Danke für die Info! Werde wohl mal bei Gravis zum testen gehen ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
beschleunigung ist trotz mousezoom immer noch aktiv. ist bei mir nur schneller geworden, aber die beschleunigung bekomme ich einfach nicht weg.
ein iphone können se bauen aber die eine option um die beschleunigung auszuschalten nicht! ein armutszeugnis das sich apple damit selbst ausstellt.
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
hab auch die magic mouse... und hatte das gleich problem mit der geschwindigkeit... hab mir das programm auch mal drauf gemacht... hab sogar das bis zum anschlag :) und könnte noch was schneller sein...

MFG
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
mir war die beschleunigung, auch zu langsam, aber magic prefs installiern und nun ist sie schnell genung
 

iJohnny

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
24
ich wollt auch noch mal schnell Danke sagen. Mir ist die MagicMouse auch zu langsam.
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Ich nutze kein extra Tool und die Mouse ist schnell nur nach jedem Neustart meines MacBooks muss ich in die Systemeinstellungen und die Mausgeschwi. wieder ganz schnell stellen. Es stellt sich nach jedem Start wieder auf mittel

Würde da auch eins von den Tools helfen. oder ist das was anderes
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich nutze MagicPrefs und bin begeistert. Hier lässt sich nicht nur die Zeigergeschwindigkeit beschleunigen, sondern man kann auch neue Gesten hinzufügen und modifizieren.
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
hiho,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mit http://magicprefs.com/ gehts wunderbar von der Hand.
Lohnt auf jeden Fall mal drüber zu schauen.

Beste Grüße ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
meine neue Magic Mouse ist auch manchmal träge. Aber nicht so wie es der TE beschreibt. Also insgesamt ist sie mir schnell genug. Nur manchmal wird sie träge. Es kommt mir so vor, als ob die bluetooth Verbindung dann etwas schwächelt. Die Maus "hakt" dann etwas. Ist das normal bei einer bluetooth Maus? Hatte noch nie eine kabellose Maus. Gefällt mir nicht so recht..
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo Gemeinde,

ich muss das Thema leider noch mal ausgraben. Ich habe bis jetzt USB-O., und die beiden anderen Tools schon probiert. USB-O. bringt einfach die beste Zeigergeschwindigkeit und ich muss die Maus nicht auf dem Tisch erst 20cm bewegen um auf die andere Seite vom Bildschirm zu kommen. Leider gehn aber immernoch die Mausgesten mit der Installation von USB-O. verloren.

Hat jemand dazu schon mal eine Lösung gefunden!?! Ich brauch ja gar nicht alle schnick schnack Gesten wie es andere Tools hinzufügen, aber scrollen wäre ganz nett :-D
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Niemand ne Lösung zu dem USB Overdrive Problem??