• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sichere ich richtig meine Daten?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Besonders meine Bilder und wichtigen Dokumente (Scans) sind mir sehr wichtig. Deshalb möchte ich von wichtigen Daten eine Kopie bei meiner Mutter lagern, falls der worst case eintritt und mir mal die Bude abbrennt. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber sicher ist sicher...
Wie würdet ihr das machen? DVDs sind sicher günstig, aber auch aufwändiger. Ich habe schon überlegt, einfach eine zweite Platte zu holen und die immer hin und her zu wechseln. Kann ich einfach eine andere Platte anschließen und Time-Machine macht mir ein Backup, dann wieder meine Andere Platte und ich habe mehr "Auswahl" beim Zurücksichern?
Wie würdet ihr es machen? Danke für eure Hilfe!

MATZE
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich würde eine Festplatte für ein regelmäßiges Time Machine Backup benutzen und eine weiteres Backup einmal die Woche auf einer anderen Festplatte die dann auch woanders lagert.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Guter hinweis,
womit machst du dein zusätzliches Backup?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
um eine bootfähige Sicherung des Systems zu machen kannst Du das Festplattendienstprogramm nehmen.
Gruß
Andreas
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das mit dem BackUp an einem zweiten, räumlich getrennten, Ort ist gar nicht so übertrieben. Es kann so vieles passieren, Feuer, Einbruch oder Blitzschlag der einem den gesamten Kram auf dem Schreibtisch brät. Die Familienfotos zahlt dir keine Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: Matze1983

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Die Familienfotos zahlt dir keine Versicherung.
Röööschdööösch! :)
Ich hatte die Idee, dass ich mir einfach ein intelligentes Album in iPhoto erstelle, welches z. B. die importierten Bilder der letzten 30 Tage enthält. Die kann ich dann alle 30 Tage auf DVD brennen. War so eine Idee. Aber wahrscheinlich läuft es wirklich auf eine zweite Platte raus.