• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Apfel!

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Es war einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
keks.gif
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Da der iMac gerade erst vorgestellt wurde, hat es mich nicht gestört, dass der Händler meines Vertrauens nicht sagen konnte, wann er da sein wird.
Ich habe mich auch bewusst für einen kleinen Laden (keine Kette) hier entschieden. Normalerweise haben die für Service-Touren Montags geschlossen. Als letzte Woche aber mein iMac da war, konnte ich ihn natürlich abholen, inklusive kleinem Gespräch mit der Aussage: Sollte irgendwas sein: Melden Sie sich, jetzt haben Sie ja auch meine Handynummer. Das nenne ich Service!
Deine Mark-Umrechnerei verstehe ich nicht so recht, bzw. wird mir nicht klar, worauf du hinaus willst. Ich halte den Preis für meinen iMac angemessen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
rechne das in italienische LIRE um und du hast einige Zeit zu tun :eek:

"Damals" kostete eine Tasse Kaffee auch noch 1,50 DM - heute 2,50 EUR also umgerechnet 5 DM und wen stört das ? Wie man sieht KEINEN, denn ansonsten wären die Kaffeebuden leer, sind sie aber nicht.
Ist aber egal, da wir den EURO haben und damit "auskommen" müssen - andernfalls muss man auswandern in die EURO-freie-Zone, wo immer die auch sein mag.

Uns geht es hier doch gut bis sehr gut - trotz EURO oder etwa nicht !?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh… Ausgangspost geändert.

Warum?
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Man könnte jetzt mit einer Fundamentalkritik zum Verfall der Wertigkeit von vermeintlich langlebigen Gebrauchsgütern auf diesen -gefühlt- zutreffenden Beitrag reagieren, leider hast du eine Kleinigkeit vergessen- das ist die Inflation; Bei einer Geldentwertung von (konserativ) geschätzten 2% pro Jahr ist die Kaufkraft im Gegenwert von 1000 Euro vor 19 Jahren heute gerade noch ca. 680Euro groß - spricht sich 1:2 zieht leider nicht im Ansatz, eigentlich ist der aktuelle Mac noch viel billiger als früher; das sich dafür ein Verkäufer nicht mehr so ins Zeug legt ist also auch klar. Allerdings- ich kann dich beruhigen, in Deutschland wird man teilweise auch beim Kauf von 100000Euro Autos behandelt wie ein Arschloch :p