Windows Games auf Mac?

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
Ich wollte mal fragen, wenn ich auf meinem Mac Mini ,eine Windows Oberfläche via BootCamp mache, ob ich dann Pc games spielen kann und wen ja wie leistungsstark diese dann sein können. Ich dahcte da an games wie The Whispered World, ANNO 1404 usw. Natürlich wens geht auch spiele wie Call of Duty 4, aber eher The Whispered World und ANNO 1404, würden diese spiele Beispielsweise flüssiglaufen wenn überhaupt?

Zu meinem mac Mini:

Prozessor: 2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4GB 1067 MHz DDR3
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
L2-Cache: 3MB
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uuser

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du hast das allerwichtigste, nämlich die Grafikkarte, nicht angegeben :) Aber da es allgemein klar ist: MacMinis haben keine Grafikkarte, sondern einen Grafikchip verbaut.

Die aktuellen Minis haben einen NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM verbaut, der Speicher wird zusammen mit dem Hauptspeicher genutzt.

Es gibt nur eine Option, es für dich herauszufinden: probieren geht über studieren. Versuch's einfach und schau, ob deine Spiele spielbar sind.
 

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
Japp meiner hat Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400.

Ist der gut oder eher schlecht?
 

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
Japp meiner hat Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400.

Ist der gut oder eher schlecht?
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
es würde sehr sehr begrenzt laufen, bzw. jeweils auf minimaleinstellungen und vielleicht auf nicht ganz flüssig
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
obwohls 4 gb arbeitsspeicher und einen Intel Duo 2 Prozessor hat?

Alles gut und recht, aber Dein MIni hat eine Mini-GraKa. Musst wohl sparen und/oder mit dem Nikolaus verhandeln, damit es ein iMac oder MBP mit GraKa wird.

Trotzdem: Probier es.
 

contra4you

Pferdeapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
78
Ich hab zwar nur den letzten satz verstanden, aber naja. Der Mac ist ganz neu und bin sehr zufrieden mit dem, es wird wohl gehn-
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Okay, ganz langsam zum mitlesen:
Dein Mini hat keine Super Grafik-Karte, erst die ganz neuen sind besser ausgestattet.
Aber Du kannst die Spiele einfach ausprobieren und falls das Ergebnis Deinen Erwartungen entspricht, musst Du nicht auf einen Mac mit Spieleausstattung sparen.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,
könnte mann denn auf einem MacBook Windows Spiele spielen?
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

ich stelle meine Frage anders.
Welche Macs sind für Windows Spiele geeignet?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Die Frage ist immer noch zu allgemein gestellt.
Willst du spiele wie Moorhuhnjagd spielen oder aufwändige Spiele à la Crysis?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich stelle meine Frage anders.
Welche Macs sind für Windows Spiele geeignet?

Was heißt geeignet. Dafür gedacht sind sie jedenfalls nicht. Mit den MacBook Pro's (15"er mit 9600M GT) oder den neuen iMac's (ATI Radeon HD 4850), kann man schon ein paar Spiele spielen, aber auf höchsten Details wirst du kaum ein Spiel spielen können, welches jünger als ein oder zwei Jahre ist.

mfg thexm
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Alles klar, es sollten schon auch aufwendige Spiele gehen. Kann aber nicht sagen welche da der Mac für meinen Sohn (12) sein soll.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Alles klar, es sollten schon auch aufwendige Spiele gehen. Kann aber nicht sagen welche da der Mac für meinen Sohn (12) sein soll.

Dann kauf ihm einen PC. 12-Jährige spielen gerne und da wird er mit einem Mac nicht glücklich werden.

mfg thexm
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Es reicht für die meisten Spiele.

Auf manchen Spielen steht ja dieser Vista Systemleistungsindex drauf, der angibt, was das Spiel an Leistung benötigen.

Im Anhang seht ihr den Index von meinem Mac Mini (Anfang 2009) Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, Geforce 9400m und 4 GB DDR3 RAM.


EDIT: Der Idealwert liegt im übrigen bei 5,9.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.32.07.png
    Bildschirmfoto 2009-11-08 um 11.32.07.png
    29,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Wie misst mann den Index am Mac?
Ich würde Ihm auch einen PC kaufen, aber da ist es nicht so leicht den Kinderschutz einzurichten!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Indem man Windows Vista mit Bootcamp installiert, er ist eigentlich auch völlig unnötig und eigentlich dafür gedacht, dass man weiß, welche Spiele auf den eigenen Rechner laufen. Und 5 reicht für fast jedes Spiel.
(Link: Microsoft, Was sagen die Werte)

Allgemein sind Macs sehr hochwertige Computer und Vista läuft auch bei mir sehr flüssig, sogar mit Aero Glass, und wie PC World ja sagte und Apple gerne zitiert: "Das beste Vista Notebook, das wir testeten war ein Mac." Lediglich wenn man eben immer die neusten Spiele haben will und dafür alle zwei Wochen eine neue Grafikkarte braucht sind Mac die falsche Wahl, und Notebooks auch nicht richtig.

Aber auch auf dem Mac braucht man Windows für die meisten Spiele, also bringt dir die Kindersicherung hier
wenig bis nichts.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Ok, habe verstanden.
Also kann mann mit VM Ware und Win XP wahrscheinlich nicht richtig spielen?
Da muß ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.