• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Games auf Mac?

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
also ich spiele mit meinem mac book pro problem los wow. sehr flüssig mit ein paar deteils. hab die gleiche grafikkarte drin. einfach probieren.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
aber garantiert nicht per VM
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Mal meine Gedanken zu dem Thema:

1) Der "Leistungsindex", den man unter Vista abrufen kann, kann man bzgl. aufwändiger 3D-Spiele getrost in der Pfeife rauchen. Klar, man bekommt die Games meist irgendwie ans Laufen - aber grade auf den "kleinen" Grafikkarten wie 9400M und Co nur mit so weit runter gedrehten Einstellungen, das es nicht mehr wirklich schön aussieht und Spaß macht. Auf meinem iMac (mit Ati X1600) bekomme ich unter Windows zwar Champions Online ans Laufen, aber nur auf weit runtergeschraubten Einstellungen. Schön ist was anderes. Anderes Beispiel Herr der Ringe online: auch hier nur mit minimalen Einstellungen spielbar, alles andere wird zur Diashow.
Die aktuellen Mac Minis z. B. sind schöne Arbeitsmaschinen und kommen auch mit einfach 3D-Anforderungen noch klar. Spiele wie aber z. B. Crysis bringen das Kästchen aber locker an die Leistungsgrenze.

2) Die Kombination VMWare + Windows ist für Spiele absolut ungeeignet. Da wird schon durch OSX und die Visualisierungsschicht viel Leistung "aufgefressen". Zumal DirextX (3D-Schnittstelle von Windows) und Zugriff auf die 3D-Hardware unter Visualisierungs-Systemen auch so ne Sache sind... Wenn schon Windows auf einem Mac, dann mittels Bootcamp.

3) Wenn man wirklich Wert aufs Gaming legt, dann ist man nach meiner Meinung mit einem Mac falsch bedient. Da sollte man zu einem normalen Windows-PC greifen, der eine entsprechende Grafiklösung an Bord hat. Der Nachteil ist eben Windows als OS und (meist) ein lauter Rechner.

4) Als Kindersicherung wäre zu überlegen, ob der Rechner einfach NICHT im Kinderzimmer steht. Man kann ihn ja mit ins Arbeitszimmer stellen und hat so schon einmal Kontrolle über den physischen Zugriff. Da man zum Spielen ja meist eh Windows auf einem Mac booten muß, bringen einem die Kindersicherungseinstellungen des Mac eh nichts mehr.

Wie gesagt, man kann auf einem Mac spielen - aber eher suboptimal, wenn es aktuelle Spiele sein sollen. Für das Geld, was ein MacBook (Pro) oder ein iMac kostet, kann man einen Windows-PC hinstellen, der den betreffenden Mac in der Spieleleistung locker schlägt - allerdings auch in der Betriebslautstärke ;)

Das ist alles meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich spiele auch gerne, u. a. World auf Warcraft (nativ unter OS X), Guild Wars (Win), Hellgate London (Win) und ein paar alte Games wie wie z. B. Freelancer (Crossover Games) oder Need for Speed Underground 2 (Windows). Aktuelle MMO-Titel wie Herr der Ringe online oder Champions Online sind momentan ausgesetzt, da mein iMac die nicht vernünftig auf die Reihe bekommt... dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach. Letztendlich werd ich mir einen ordentlichen Windows-Rechner konfigurieren und zum Spielen hinstellen. Langfristig wird dann auch der iMac gegen einen Mini oder MacPro getauscht, da das die einzigen Macs ohne "eingebauten" Monitor sind (mir persönlich würde ja der neue iMac 27" Core i5 gefallen - den gibt's aber "nur" mit Monitor und 27" sind mir persönlich einfach zuviel).