• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + 127.0.0.1

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Es dürfte ja bekannt sein, dass man mit 127.0.0.1:16322/status den status notifier abrufen kann. nur ma so als grundgedanke: iss da ein offline server aufm iphone? ich kenn 127.0.0.1 als meinen server aufm pc - ist das beim iphone auch so? wenn ja - kann man den ansprechen? und welche art von dateien unterstützt er? nur html und js oder auch cgi perl und php?
 
  • Like
Reaktionen: Dakenkrowe

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
127.0.0.1 = localhost => Computer (Gerät), von dem zugegriffen wird.

Und dann kommt es noch drauf an, welche Ports mit Diensten belegt wurden.
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
127.0.0.1 = localhost => Computer (Gerät), von dem zugegriffen wird. Und dann kommt es noch drauf an, welche Ports mit Diensten belegt wurden.
wenn ich das richitg verstehe ist es also kein "interner server"? schade wäre lustig gewesen da hätte man einiges machen können :-D

Hä?:oops: Wer braucht sowas....
Schon ma was von Entwicklungsumgebung gehört? xD und den status notifier kann man so abrufen und schicke LockScreens bauen - dazu braucht man sowas :-D
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Anmerkung für "Darth_Mac" - ich baue gerade mein profi-cms (bzw. entwickle ich es weiter) - da sitze ich gerade an einer iphone-erkennung inkl. iphone-App-Anzeige und diversen tools. Umso mehr ich übers iphone herausfinde desto mehr kann ich einbauen - erscheint logisch oder? geolocation bzw. wird mein cms mit verwenden (wenn es der nutzer erlaubt).

ich weiß das wordpress sowas schon unterstützt - nur wordpress hat nicht die funktionen die mein cms hat :-D Klick ma unten auf meinen link - das ist die vorgänger-version des cms - das kann schon einiges :) Ps.: alles funzt da OHNE Datenbank :-D daher wäre eine locale speicherung diverser webapp-tools optimal - daher auch die frage ...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
wenn ich das richitg verstehe ist es also kein "interner server"? schade wäre lustig gewesen da hätte man einiges machen können :-D

Also erstmal ist 127.0.0.1 eine IP. Mehr nicht.

Aber selbstverständlich steckt dahinter ein "interner Server", sonst bekämst Du da ja keine Informationen von.

Allerdings ist "Sever" nicht gleich "HTTP Server", das ist wahrscheinlich Dein Verständnisproblem.

Alex
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Also erstmal ist 127.0.0.1 eine IP. Mehr nicht.
Aber selbstverständlich steckt dahinter ein "interner Server", sonst bekämst Du da ja keine Informationen von. Allerdings ist "Sever" nicht gleich "HTTP Server", das ist wahrscheinlich Dein Verständnisproblem. Alex
Ja ne iss klar - ich hab kein verständigungsproblem xD ich mein ja auch mit "wenn ich das richitg verstehe ist es also kein "interner server" nen HTTP-Server :-D ich hab mich nur doof ausgedrückt :-D okay - da ich (noch) kein Mac-Benutzer bin - was für eine art server ist das denn aufm iphone? hab leider nix gefunden dazu. Kann man den auf irgendeine art und weise nutzen (für webapps - wenn der user dies akzeptiert)? sö ähnlich eben wie gelocation "darf das blabla ihren aktuellen ort verwenden?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
was für eine art server ist das denn aufm iphone? hab leider nix gefunden dazu. Kann man den auf irgendeine art und weise nutzen (für webapps - wenn der user dies akzeptiert)? sö ähnlich eben wie gelocation "darf das blabla ihren aktuellen ort verwenden?

Um es kurz zu machen: Da gibt es nichts, was Du irgendwie nutzen kannst. Auf dem Port läuft wahrscheinlich ein WebService o.Ä.

Alex