• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.4.11 für VSL25 optimieren

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Optimieren? Was soll man denn da optimieren? Den Anschluss beschleunigen?!
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Es ist leider so, dass ich mit meinem MacBook nicht die Down- und Uploadgeschwindigkeit des Windows-Rechners erreiche. Deshalb frage ich, ob sich dies durch das Anpassen bestimmter Werte beheben lässt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Achso ... sollte man vielleicht dazuschreiben, nicht?

Da stellt sich aber auch die Frage, wie ist der Windowsrechner an das Netz angeschlossen ist und wie das MacBook. Wie alt ist dein MB? Welchen WLAN-Standard hat er, falls via WLAN verbunden?
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Ja, tut mir Leid, ich habe mich wohl etwas knapp ausgedrückt :)

Das MacBook geht direkt per Netzwerkkabel ins Internet, der Windows-XP-PC ebenfalls. Das MacBook ist weiß und ich habe habe es seit knapp drei Jahren (2 GHz Intel Core 2 Duo, 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM).

Bei meiner alten Leitung (DSL 6000) hat das MacBook volle Bandbreite erreicht, seitdem ich nun VDSL habe, schwankt der Download immer zwischen 10.000 und 15.000 kbit/s.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Kann es vielleicht auch sein, dass die Leitung zu dem Zeitpunkt nicht mehr hergab? Schon mal eine Testreihe gemacht, mit mehreren Werten, wie es sich verhält mit den einzelnen Rechnern. Hast du noch Bootcamp am laufen? Vielleicht mal da ausprobieren. Kein Ahnung, woran es sonst liegen kann. *schulterzuck*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ja, tut mir Leid, ich habe mich wohl etwas knapp ausgedrückt :)

Das MacBook geht direkt per Netzwerkkabel ins Internet, der Windows-XP-PC ebenfalls. Das MacBook ist weiß und ich habe habe es seit knapp drei Jahren (2 GHz Intel Core 2 Duo, 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM).

Bei meiner alten Leitung (DSL 6000) hat das MacBook volle Bandbreite erreicht, seitdem ich nun VDSL habe, schwankt der Download immer zwischen 10.000 und 15.000 kbit/s.

Das ist das MacBook late 2006... Das unterstützt bei Wifi sogar Draft-N, und die Ethernetkarte ist 10 / 100 / 1000... Daran kann es also eigentlich nicht liegen.