• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendwas quatscht in meinem Rechner

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Wieder mal eine meiner blöden Fragen: Immer, wenn ich meinen Taschenrechner benutze (ein widget), fängt eine Stimme in meinem Rechner an, mir irgendeine englische Werbung zu präsentieren. Wie kann ich das ändern? Warum war das bisher nie da? NERV!
Und DANKE!!!
Dobsche
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Vieleicht Voiceover unter: Systemeinstellungen -> Universal Access
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Englische Werbung? Für was wird denn geworben? Apple Produkte? :-D
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Wo finde ich denn Universal Access?:-[
Was das ist, frage ich lieber gar nicht...
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Wo finde ich denn Universal Access?:-[
Was das ist, frage ich lieber gar nicht...

Eingabehilfen oder so ähnlich! In den Systemeinstellungen, vorletzte Zeile, letztes Element. Das Symbol ist ein blauer Kreis mit einem Strichmännchen!
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Ah, danke! Aber da ist alles ausgeschaltet.
Sehr merkwürdig. Jetzt ist er still, obwohl ich nichts getan habe.
Oh oh. Wo das noch alles enden wird.:eek:
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ag8e-o.png


bei "voiceover" muss "aus" angeklickt sein... ;)
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Danke!
Das war zwar aus, aber jetzt hat das Gequatsche trotzdem aufgehört.
Wie auch immer - Halloween? - egal!:-*
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wahrscheinlich hast du aus versehen die Tastenkombination für die Aktivierung gedrückt.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Ok, stimmt natürlich, trotzdem hät ich es nicht wirklich schlimm gefunden, wenn er gefragt hätte...