iPod Touch/iPhone Wecker

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich muss hier mal etwas loswerden. Ich habe bisher noch nichts an meinem iPod Touch (3g) auszusetzen gehabt, aber diese eine Sache nervt mich tierisch. Ich möchte vor allem mal wissen, ob das ein Einzelproblem ist, oder man das doch irgendwie einstellen kann. Das Problem ist folgendes:
Ich muss jeden Tag an den Wecker denken, und die Lautstärke abends ganz hoch stellen, damit mich der Wecker weckt. Wenn ich das nicht mache, ist der iPod so leise, dass ich grade weiterschlafe, wenn das Teil mich eigentlich wecken sollte. Wieso macht Apple so etwas? Es kann doch wohl nicht so schwer sein, eine Grundeinstellung einzubauen, die das iPhone/iPod einfach mit der höchsten, oder einer selbst gewählten Lautstärke wecken lässt. Die können doch nicht verlangen, dass man jeden Abend daran denkt, die Lautstärke selbst hochzustellen. Bei Apple ist doch sonst immer alles so durchdacht. Wegen diesem Fehler werd ich mir jetzt doch noch einen normalen Wecker kaufen... Das muss doch nicht sein, oder?

mfg thexm
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Da muss ich Dir völlig Recht geben; das nervt total! Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht gibts ja jemanden, der uns da erhellen kann, schön wär's ja...
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
naja wenn ja wenn man vorher Musik hört...

der iPod kann ja die Lautstärken vom eingebauten Lautsprecher und angeschlossenen Kopfhörern (etc.) trennen...dann einfach Volume ganz hoch drehen, Kopfhörer anschliessen, "normal" Musik hören, und danach Stecker ziehen, weil dann ist wieder die hohe Lautstärke vom Lautsprecher "da"...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
naja wenn ja wenn man vorher Musik hört...

der iPod kann ja die Lautstärken vom eingebauten Lautsprecher und angeschlossenen Kopfhörern (etc.) trennen...dann einfach Volume ganz hoch drehen, Kopfhörer anschliessen, "normal" Musik hören, und danach Stecker ziehen, weil dann ist wieder die hohe Lautstärke vom Lautsprecher "da"...

...das mag ja funktionieren, ist aber nicht grade die Lösung, die man sich wünscht.....
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
@thexm: ist bei meinem 2G ganz genau so. nervt mich auch. deswegen benutze ich meinen ipod (leider) nicht als wecker. was mich ebenfalls stört, ist dass man keine beliebigen songs als weckerton verwenden kann.
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
@thexm: ist bei meinem 2G ganz genau so. nervt mich auch. deswegen benutze ich meinen ipod (leider) nicht als wecker. was mich ebenfalls stört, ist dass man keine beliebigen songs als weckerton verwenden kann.

Nimmst Du "WakeTunes", dann klappt's auch mit der
Wunschmusik am Morgen (incl. Vorgabe der Lautstaerke) :).

Gruß, NewMac
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Bloß dumm dass das Programm laufen muss, und dir so über Nacht den Akku terminiert.
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Bloß dumm dass das Programm laufen muss, und dir so über Nacht den Akku terminiert.

Also das Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten.
Der Bildschirm wird dunkel. Zur Weckzeit startet die gewünschte Musik in der voreingestellten Lautstärke.
Drückt man den HOME-Button und entriegelt, kann man zwischen "Dismiss" und "Snooze" auswählen. Die "Snooze"-Abstände sind in 5-Minuten-Schritten konfigurierbar.

Grüße, NewMac
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Ich hab mir das Programm 'Awaken' fürs iPhone gekauft, da ich schon mit der OS X Variante zufrieden bin. Es muss zwar auch über die Nacht laufen, terminiert aber nicht den Akku.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Seitdem ich mein Lieblingslied als Weckton hatte, konnte ich das Lied nicht mehr hören. :D Deswegen hab ich jetzt einfach wieder den normal Klingelton.