• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik-CD: womit kann ich aus flac Dateien wieder eine "normale" DVD machen?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Nun, eigentlich steht die Frage ja schon in der Überschrift.

Gibt es eine freie Software mit der ich aus flac-Dateien wieder die Ursprungs-CD wiederherstellen kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was jetzt? CD oder DVD?
Eine normale Audio-CD wird erstellt, wenn du in iTunes "Audio-CD" als Ausgabeformat auswählst, da ist das Ursprungsformat der Datei egal.
(Vorausgesetzt, iTunes kommt mit flac-Dateien zurecht, was ich nicht weiß.)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ups, sorry. CD ist natürlich gemeint.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mit iTunes geht das nicht, da dieses Programm FLAC nicht unterstützt. Was du machen kannst, ist folgendes:
Nimm das Programm "Max"* und konvertiere damit die FLACs in das Apple Lossless Format. Anschließend brennst du die CD per iTunes.

*Vorraussetzung: Du hast einen Mac.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sorry wegen meines iTunes-Vorschlags, mit flac hatte ich noch nie was zu tun.
Gibt es kein Plug-in für Quicktime, das flac verarbeitet (ähnlich wie ogg)?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Sorry wegen meines iTunes-Vorschlags, mit flac hatte ich noch nie was zu tun.
Gibt es kein Plug-in für Quicktime, das flac verarbeitet (ähnlich wie ogg)?

Doch, das gibt es. Allerdings will er ja nicht nur die FLAC-Dateien abspielen, sondern auf der Basis dieser Dateien eine Audio-CD brennen.

Du musst dich aber nicht für deine Unkenntnis entschuldigen, ich weiß ja auch nicht alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: