• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

datenübertragung MBP -> iMac 21" via migrationsassi FUNZT NICHT... :(

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
guten abend,

ich bin geladen. steht nun dieses wirklich wunderschöne teilchen auf meinem (fast zu kleinen *ggg*) schreibtisch, internet kann es auch schon - aber datenübertragung ist nicht...

in ermangelung eines fire-wire-kabels hab ich es erst mit der hundsgewöhnlichen wlan-, anschließend mittels LAN-kabel versucht - nichts! computer erkennen beides, ich geben den 6-stelligen code im MBP ein, darf mir noch ausssuchen, was ich (theoretisch) gern übertragen hätte - und dann kommt nur noch der durchlaufende leerbalken. ohne zeitangabe, ohne gar nichts...

dabei bin ich ÄCHT heiß drauf, das teil endlich in betrieb zu nehmen...

vielleicht noch interessant - MBP ist noch leopard, der iMac natürlich snow leopard.
ach ja - hab ein time machine back-up auf einer externen FB, aber auch schon mehrfach im internet gelesen, daß ein aufspielen besser NICHT von der TM erfolgen soll.

bitte um rasche hilfe, ich sitz hier echt wie´s kind vorm eingepackten weihnachtsgeschenk... *grrr*
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
vielleicht noch interessant - MBP ist noch leopard, der iMac natürlich snow leopard.
ach ja - hab ein time machine back-up auf einer externen FB, aber auch schon mehrfach im internet gelesen, daß ein aufspielen besser NICHT von der TM erfolgen soll.

ich würde da jetzt an Deiner Stelle pragmatisch sein. Ich habe alle meine neuen Maschinen mit Time Machine Backups hochgezogen - dann hat man auch gleich die Programme drüben - natürlich auch die, die nicht SL kompatibel sind - da muss man dann halt noch ein bisschen nacharbeiten. Wo ist das Problem?

Ansonsten: Es dürfte schneller sein, ein Firewire Kabel zu besorgen, als Gigabytes über ein müde WLan-Verbindung zu schieben ..

Sieh es also mal als "Consumer"

PS: Und an alle anderen - ihr dürft mich "Schei**-Pragmatiker" nennen aber ich benutze die Dinger beruflich und Schönheitspreise interessieren mich dann weniger - Hauptsache es funzt :)