• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten auf Win HDD kopiern

Macboook-nik

Jonagold
Registriert
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Habe folgendes Problem!!

Möchte meine Fotosammlung von 35GB auf eine Festplatte kopieren die aber für WIndwos läuft! Kann Daten von der HDD herunterkopieren aber nicht hinaufkopieren!

Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?


mfg
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ich kenne nur Paragon NTFS for OS X. Ist aber kostepflichtig um 30 Euronen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
MacFuse mit dem NTFS-Modul ist umsonst.
Dazu, wie man vom Mac aus auf NTFS-Platten schreibt, gibt es schon einige Threads.
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Möchte meine Fotosammlung von 35GB auf eine Festplatte kopieren die aber für WIndwos läuft! Kann Daten von der HDD herunterkopieren aber nicht hinaufkopieren!
womit ist die "Windows"-Platte denn formatiert?: FAT oder NTFS?

  • Fat sollte keine Probleme geben, ausser by Files jenseits der 3 GB - zum Beispiel Videos :). Weiss ja nicht, ob Du 32 GB nur Bilder hast
  • und BTW - 32 GB war glaube ich die Grenze für die Größe von FAT Partionen? Schau mal nach - kenne mich nicht so gut aus - habe ja Mac HPFS :)
  • NTFS gibt Probleme - kann der Mac nicht per default - da müsstest Du mal ein bisschen googeln, wie man den Mac mit NTFS zum Reden bringt. Sollte in diversesten Threads erklärt worden sein.
Also: Full Service war das noch nicht - aber Hilfe zur Selbsthilfe. Hope that helps
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Größengrenze für Dateien auf FAT-Partitionen sind 4 GB.
Die 32-GB-Grenze für FAT-Partitionen ist eine Grenze, die nur gilt, wenn man unter Windows formatiert, ansonsten liegt die Größe weit darüber.
Aber die Beschreibung sagt ja eigentlich, daß die Platte höchstwahrscheinlich NTFS-formatiert ist, da er lesend darauf zugreifen kann.
 

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
Hab NTFS-3G, funktioniert bislang alles damit. Wobei bei Dir ja auch FAT32 reichen würde, Fotos kommen wohl kaum an die Begrenzung von 4GB ran. Gruss
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Übers Netzwerk auf die Windows-Kiste / Platte schieben. Fertig. Dateisystem egal ;)