• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Windows 7 Version unterstützt mein MacBook?

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Servus!

Tja, Windows 7 ist draußen und von vielen Seiten habe ich gehört es mache sehr viel Spaß damit zu arbeiten.

Derzeit habe ich über BootCamp und VMWare "Windows XP" installiert, da ich mich jahrelang geweigert habe "Windows Vista" zu installieren!

Ich besitze ein MacBook Pro mit 2.66 GHz.
Welche Windows 7 Version hole ich mir dann?

x86 oder x32 ?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja du wirfst das was durcheinander x86 sind die beide....musst dir nur überlegen ob dus in 32bit oder 64bit haben magst. eigentlich spricht nichts gegen die 64bit version, nur falls du einen alten scanner oder so hast, für den es keine 64bit treiber gibt, solltest du vielleicht lieber auf die 32bit zurückgreifen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Servus!

Tja, Windows 7 ist draußen und von vielen Seiten habe ich gehört es mache sehr viel Spaß damit zu arbeiten.
Möööööööööp!!!

Haben bestimmt Menschen gesagt, die OS X nicht kennen...

Ist genau das gleiche Gebrabbel, wie bei Snow Leo:
Die einen sagen, dass das 64-Bit System performanter ist,
die anderen sagen, dass man höchstens merkt, dass man
mehr als 4GB RAM ansprechen kann.

Ich meine gelesen zu haben, dass in einer Version 32 und 64 Bit
enthalten sind, weshalb man wohl ausprobieren kann.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Möööööööööp!!!

Haben bestimmt Menschen gesagt, die OS X nicht kennen...

So einen Dozenten hab ich einmal die Woche an der FH im IT-Unterricht, bei dem könnte man fast meinen er würde von MS für die Werbung bezahlt.
Nun ja, da ich noch auf dem guten alten Tiger laufe, muss ich sowieso nicht über ein installieren von Windows nachdenken -Würde es ansonsten höchstens zu Testzwecken mal draufspielen, das muss aber auch nicht sein, da bei uns an der FH spätestens ab Dezember komplett Windows 7 drauf ist :(.
 

Mitglied 87291

Gast
x86 = 32 Bit
x64 = 64 Bit

Ich habe auf meinem Macbook Pro die 64 Bit Professional von Windows 7 laufen.
Natürlich bin ich Apple Fan aber niemand kann behaupten das Windows 7 schlecht ist. Im vergleich zu Vista ein gewaltiger Sprung nach vorne, klar gibts immernoch Fehler aber ich bin mittlerweile soweit nicht alles von Microsoft einfach in die Tonne zu werfen. Windows 7 ist wirklichs schön anzuschaun, perfomant udn mittlerweile hat es sogar einen halbwegs logischen Aufbau. Begeistert triffts vielleicht nich tumbedingt aber überzeugt hat mich Windows 7 von Xp/Vista/7 am meisten.