• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor Mac und PC

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Hy Ich habe zur zeit einen "alten" Benq FP93GX Monitor
Nun habe ich auch mein Mac Pro angeschlossen das geht ja ganz gut aber da der ein 16:9 Signal senden habe ich nur eine kleine Bildfläche.. in 4:3 ist alles verzerrt und vermantscht..
Nun da ich mir evtl. sowieso einmal einen neuen Holen möchte auf was soll ich dabei achten..
Meine Vorstellungen: grosse 24" (16:9) Marke Egal...
Die Verkablung ACHTUNG NICHT ERSCHRECKEN..
Ich habe noch alles über das VGA Signal verkabelt kein DIV...
Warum: Ich betreibe an dem Monitor eine KVM switsch box d ist dran:
Meine alte 500MHZ Kiste
Mein NAS in der basel Pahse
Und den Mac Pro und das alles auf DIV um zu stellen währe viel zu teuer...
Aleine 2x 5 Meter DIV kabel und dann noch eine neue KVM box ....

So welchen Monitor könntet ihr mir empfehlen?

Greez Toby-ch
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Warum stellst du nicht die Auflösung für deinen Monitor passend ein?

btw: Es heißt DVI, nicht DIV.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie das? Unscharf, zieht schlieren, Farbe falsch? Tut mir leid, aber "vermanscht" hilft nicht gerade bei der Suche nach konstruktiven Lösungen.
 

Toby-ch

Pferdeapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
78
Jo unten ist ein teil abgeschnitten und es ist zusammen gequetscht von rechts nach link und oben und unten auseinander gezogen...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wende doch mal die Auto-Justierung des Bildschirms an. Meistens gibts dafür einen Knopf oder einen Menüpunkt. Sofern die native Auflösung eingestellt ist, sollte dann alles passen. Ansonsten vielleicht in den Monitore-Einstellungen des Macs an der Frequenz drehen (sofern man da heutzutage noch etwas regeln kann).

Wenn du einen neuen Monitor kaufen willst, schau dich einfach nach einem mit DVI und VGA um.
 

Infi

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
6
ich glaube die funktionieren nur, wenn die grafikkarte auch ein VGA Signal auf dem DVI ausgeben kann. DVI ist ja ein digitales signal und VGA nunmal nicht. daher glaub ich nicht, dass ein solcher adapter wirklich hilft?!