• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV - Stream über WLAN ?

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ist es eigentlich möglich, via EyeTV und Wlan, das Live Programm auf einen 2ten Mac zu streamen ?
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Wäre eine evtl. Desktop Freigabe "schnell" genug ??
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Geht das nicht eh schon mit dem iphone, auch per umts?
Vor allemin verbindung mit dem elgato turbo stick. schaut doch mal in den prefs bezüglich freigabe und safari stream.
Da kann man liveTV freigeben.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ja, fürs iPhone gibt es ein Lösung. Nur ist mir das im Bett doch zu blöd auf so einem kleinem Display zu gucken. :) Was die Freigabe in den prefs betrifft, dort lassen sich nur Archive, also Aufnahmen freigeben.. :/
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich hab da mal was gesehen nennt sich CyTv?! kann das helfen? Soll mit VLC zusammenarbeiten!
Gruß Life
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Hey cool. Das ist schon ziemlich genau das was ich suche. :)

Nur leider ist die Software schon über 3 Jahre alt. Mal sehen ob´s trotzdem noch läuft. Werde morgen mal berichten.
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Hey cool. Das ist schon ziemlich genau das was ich suche. :)

Nur leider ist die Software schon über 3 Jahre alt. Mal sehen ob´s trotzdem noch läuft. Werde morgen mal berichten.

hast du das mit CyTV hinbekommen ???

bei mir klappt das leider nicht ... wollte einen MacMini als EyeTV Streaming Server einsetzen.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Stream mit CyTV

Habe mir gerade eyetv (Version 3.2.1) zugelegt.
Das Streamen mit CyTV (Version 0.6pre5) an einen Mac Mini (OSX 10.4.11) in der Küche per WLAN (54G) funktioniert.
Das ist zwar bei weitem nicht so komfortabel wie sonst am Mac.
Aber es geht als Behelf.

Das Foto zeigt den Client auf dem Mini. In der Übersicht sind der aktuelle Sender und darunter die gespeicherten Aufnahmen des "Servers" zu sehen.
Vor der Wiedergabe mit VLC muss ich immer erst "select" und danach in VLC auf "Play" drücken.

cytv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Kann man denn auch das FM-Radio über WLAN streamen? Ich habe kein DSL.daher scheidet Internet-Radio aus. Wollte das FM Signal des eyetv Hybrid vom imac an die Airport Express-Station an Lautsprechern ausgeben...?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

das geht ganz einfach. Einzige Notewendigkeit ein H.264-fähiger Browser. Also am besten Safari:

Aktiviert einfach die Freigabe fürs IPhone, so das man von "außen" drauf zugreifen kann und vergebt die PIN.

Danach geht mit dem browser auf http://ip-des-eyetv-rechners:2170/eyetv/

Als Benutzer müsst ihr immer "eyetv" eingeben. Passwort ist die festgelegte PIN.

Danach geht es wie mit der IPhone-App. Einfach auf "Alle Programme" usw.

Das Einzige was nicht funktioniert: EyeConnect bietet einem auf dem IPhone an die EyeTV App zu starten wenn sie noch nicht läuft. Das ging in meinem Safari bis Dato nie.

cu
 

blackb0x

Golden Delicious
Registriert
12.05.05
Beiträge
6
Hi,

das geht ganz einfach. Einzige Notewendigkeit ein H.264-fähiger Browser. Also am besten Safari:

Aktiviert einfach die Freigabe fürs IPhone, so das man von "außen" drauf zugreifen kann und vergebt die PIN.

Danach geht mit dem browser auf http://ip-des-eyetv-rechners:2170/eyetv/

Als Benutzer müsst ihr immer "eyetv" eingeben. Passwort ist die festgelegte PIN.

Danach geht es wie mit der IPhone-App. Einfach auf "Alle Programme" usw.


cu

Hallo zusammen,

Also hier klappt das mit dem Streaming überhaupt nicht. Sobald die Webseite von Eyetv über Bonjour und Safari angezeigt wird, ist diese unvollständig und es lässt sich nicht auswählen. Ist in der Umgebung hier auf 4 Macs und diversen Macbook Pro das gleiche Bild. Scheint alles nicht wirklich ausgereift zu sein. Der Stream per WLAN an das iPhone funktioniert dagegen ohne Probleme.

Gruß
blackb0x
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hat jemand das mit einem Ipad auch schon ausprobiert?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das liegt definitiv am Safari 5, seit ich den installiert habe funzt es bei mir auch nicht mehr!

//Edit: Elgato hat einen Fix:
We have updated EyeTV 3.4 to resolve the issue with Safari 5.0.

While EyeTV 3.4 is running, please open this link in a web browser:

eyetv://checkforupdates?build=6150

That will download EyeTV 3.4 (build 6150).

This build also has:

- Fix for iPad export cropping wrong for 720P to 4:3

- Default capture settings for EyeTV HD are iPad + iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hat jemand das mit einem Ipad auch schon ausprobiert?

Hi, also ich hab heute mein eyetv Sat bekommen, und als erstes das Streaming aufs iPad getestet. Das klappt wunderbar - musst Dir halt die eyeTV App kaufen.
Das einzige was Probleme macht ist Streaming von HDTV, das könnte allerdings auch an meinem MacBook liegen.
Viele Grüsse
carrera
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und als Lösung für diejenigen, die genug Geld, mehrere Macs aber keinen Mac Mini als Mediacenter haben (haben wollen) wäre wohl dies hier höchst interessant. Funktioniert direkt mit EyeTV, somit mit der gewohnten Benutzeroberfläche, ergo mit dem höchsten Komfort.

Wäre ich nicht Student mit dem entsprechend knappen Budget, so stünde dieses Gerät wohl schon neben meinem Router...
 

schorschinjo

Jonagold
Registriert
22.06.10
Beiträge
20
Wenn ich das Geld hätte und eine Streaming-Lösung möchte, dann würde ich mich aber nicht mit DVB-T-Qualität abgeben. Hier im Nürnberger Raum ist die Bildqualität von DVB-T schon echt bescheiden. HD gibts (noch?) nicht und die SD-Kanäle, vor allem die Privaten, senden mit einer recht niedrigen Datenrate, die keine wirklichen Details mehr zulässt. Es mag aber Szenarien geben, in denen das ausreicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, das Gerät mit Hybrid- DVB-T, DVB-C und Kabel analog wäre natürlich, wäre sowas auf dem Markt erhältlich, auch eher mein Favorit :) Natürlich mit CI / CAM, damit die grundverschlüsselten privaten Sender (Gibt es eigentlich eine logisch nachvollziehbare Begründung dafür, dass die grundverschlüsselt senden?) auch empfangbar sind.