• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box 7270 oder was?

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ich überlege mir einen Fritz Box 7270 zuzulegen!
Ich brauche Wlan und möchte den Anrufbeantworter der AVM Box nutzen.
Gibt es hierzu eine alternative von Apple oder eventuell etwas Besseres?
DSL nutze ich von Alice.

Danke Olli
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nein, keiner der WLAN-Router von Apple kann VoIP-Telefonie, geschweige denn Anrufbeantworterfunktionen.
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Wir haben die Fritz! Box 7270 und vorher schon die 7170 und das ist echt genial. Überhaupt kein Problem mit dem Anschließen. Kann ich dir nur empfehlen
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da es kein Gerät von Apple gibt, das ein integriertes DSL-Modem besitzt lassen sich hier die Geräte auch schwer bis gar nicht vergleichen.
Mit der FritzBox machst du aber auch nichts falsch. Das Gerät ist wirklich empfehlenswert.

http://www.danholt4mac.eu/deutsch/178/14/14/181001/shopartikel.html

Das hier wird mit der FritzBox dann auch sehr interessant, da hierüber der Anrufbeantworter gesteuert werden kann und die Nachrichten verwaltet werden können.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich würde an deiner Stelle etwas warten da bald das Nachfolger Modell 7390 raus kommt und die 7270 dann wahrscheinlich billiger wird.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Die Suite sieht ja wirklich gut aus aber leider nochmals 30.-€ .
Schade das sie beim Neukauf einer Box nicht dabei ist.
Wie ich sehe werde ich wohl bei der 7270 bleiben und mir diese Box zulegen.
Schade das Apple nichts mit Modem anbietet.

Danke Olli
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Glaub mir, die Suite ist jeden Cent wert.
Google mal nach Erfahrungen und Berichten. Es macht richtig Spaß damit die Box zu verwalten und einzurichten.
Gerade faxen (was ja normalerweise über VoIP nicht funktioniert) geht über die Box dank der Suite.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
DSL nutze ich von Alice. - Ich brauche Wlan und möchte den Anrufbeantworter der AVM Box nutzen.

Die FritzBox ersetzt allerdings nicht das Alice-Modem, denn bei NGN-Anschlüssen braucht man für die volle Telefonie-Unterstützung die Original-Hardware.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Waaas ich bruche das Modem von Alice dann noch :(
Eigentlich möchte ich nur ein Gerät haben.
Ich hatte vor kurzem zum Testen eine Fritz Box Fon angeschlossen und die lief mit Alice bestens.
Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Olli
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Klar läuft das Internet, aber eben nicht die VoIP-Telefonie. Die geht nur mit "aliceeigenen" Geräten. Leider ...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Gerade faxen (was ja normalerweise über VoIP nicht funktioniert) geht über die Box dank der Suite.

Wenn Fax via VoIP (oder präziser: via SIP) nicht funktionieren würde, dann könnte man das wohl einer FB auch kaum per Software-Client beibringen ;) Glücklicherweise kann man aber über SIP faxen (T.38).

Die FritzBox ersetzt allerdings nicht das Alice-Modem, denn bei NGN-Anschlüssen braucht man für die volle Telefonie-Unterstützung die Original-Hardware.

Den Satz verstehe ich nicht: NGN ist bei mir gleichbedeutend mit LTE, da alle anderen NGN-Standards in freier Wildbahn noch nicht anzutreffen sind. Alice kann aber kein LTE. Also schliesse ich daraus, dass NGN nicht Next Generation Network bedeutet - was bedeutet es dann?

Gruss,
Dirk
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Wichtig ist für mich das die Fritz Box als Modem benutzt werden kann und ich einen Anrufbeantworter habe.
Das mit dem Tel. über VOP ist für mich nicht so wichtig.
Evtl. kommt ja mal ein anderer DSL Anbieter und dann geht ja auch VOP.


Olli
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was genau meinst du mit "als Modem" benutzen? Alle FB setzen ein DSL- oder Kabelmodem voraus - keine hat eins eingebaut. Die Fritzbox macht "nur" die Internetverbindung, Telefonie (VoIP, Fax) und den ATM-Link (zum/vom Modem).

Gruss,
Dirk
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Ich meine auch die Internetverbindung :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Aehh ja, falscher Fehler ;) Ich bin mit dieser nicht wirklich eindeutigen Modemdefinition durcheinander gekommen.

Gruss,
Dirk