• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook ohne Grund Voll !Wichtig!

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
Hey, ich besitze ein Macbook late 2008
Ich habe alle Programme die ich nicht brauche auf eine externe Festplatte gezogen und dann von meinem Mac gelöscht. Ich habe auch alle Filme gelöscht - meine Musik..Jedoch hab ich von 142 GB nur noch 8 GB frei?
Ich versteh nicht warum, weiss irgendjemand was so viel Speicherplatz frisst?
Danke im Vorraus

MFG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Such mal bei google nach Disk Inventory X.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ich würde dir ja emphehlen jetzt auf http://macheist.com zu gehen, unten wo man Koordinaten eingeben kann 151.7 und 174.4 einzugeben, dann nochmal zu twittern und dann völlig für lau das normalerweise 20 $ kostende Programm DaisyDisk zu holen. Dann damit deine Festplatte scannen lassen und du weißt was Platz frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oder bei omni das entsprechende kostenlose tool laden...falls man macheist verpasst.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
zudem solltest du ein wenig auf deine grammatik achten…
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
zudem solltest du ein wenig auf deine grammatik achten…

oh man....wie hilfreich!!!!

zeig mir mal bitte einen gravierenden Fehler, der dich zu diesem wichtigen Post veranlasst hat...bitte.

Zurück zum Thema: kann Disk Inventory X aus Erfahrung auch sehr empfehlen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe auch letztens mal den Papierkorb geleert. Zack, 30Gig mehr ;)