• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPower M9-DX2 oder Pleides - Aktiv- oder Passivkühlung

  • Ersteller Mitglied 22835
  • Erstellt am

Mitglied 22835

Gast
Hallo,

derzeit habe ich 2 MacPower M9-DXx Gehäuse und meine Platten werden zu klein. Da eine der M9 Gehäuse noch mit IDE Arbeitet habe ich mir überlegt gleich beide Gehäuse zu verkaufen und auf passiv gekühlte Gehäuse umzusteigen. Die M9´s stehen neben dem Schreibtisch und sind schon recht "laut" (hörbares Lüftergeräusch).

Gibt es Erfahrungen mit den passiv gekühlten Gehäuse aus dem Hause MacPower ?
Oder doch lieber "Ohren zu und durch" und bei den M9 bleiben ?

Derzeit ist ne Seagate 500GB (Barracuda 7200.10 SATA) verbaut.
Diese soll durch eine der folgenden Platten ersetzt werden:
- Seagate Barracuda 7200.11 SATA 1.000GB bzw. 1.500GB
- Samsung F2 EcoGreen
- WesternDigital WD Caviar Green

Tendiere selbst wieder zu Seagate da ich mit Samsung bisher eher schlechte Erfahrung gemacht habe. Leider soll die neue Barracuda recht schnell heiss werden.

Für eure Tipps und Erfahrungsberichte zu HDD Gehäusen und HDD schon einmal vielen Dank.

Beste Grüße
ground-floor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 22835

Gast
Keiner nen Erfahrungswert zu Aktiv- u. Passivgehäusen ?
 

Mitglied 22835

Gast
Eine Arbeitsplatte (Grafik und Video) und eine Backupplatte. Wie gesagt aktuell beides mit M9´s und Aktivgekühlt. Wollte nur mal wissen ob das nicht eben auch "lautloser" geht mit den Pleiades und eben dann ohne Lüfter.

Bis jetzt hab ich eben immer Seagate Platten an M9´s gehabt. Bevor ich ne Neuanschaffung mache dachte ich mir eben, ich frag mal nach. Vielleicht ist ja Pleiades und z.B. Samsung die Bessere Wahl mittlerweile.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie wärs mit der MacPower Pleiades?
Hab das Teil selber in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Das Gehäuse ist natürlich nicht ganz lautlos, da es wegen passiver Kühlung nach vorne hin offen ist.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Also ich hab auch 2 DX2 hier unter meinem Schreibtisch am werkeln, also ich finde es eines der besten Externen Gehäuse! Und die integrierte Firewire und USBHub ist auch recht fein :)

Bei meinen DX2 habe ich die Lüfter ausgemacht, da die doch recht laut surren.
Meinen Platten macht die "Wärme" nichts aus :D allerdings ist nun der Deckel der Gehäuse schon recht gut vergilbt :) die Wärme macht das Plastik wohl nicht so gut mit :(

Ich liebäugle zur Zeit noch mit einem externen Gehäuse von LianLi

lian-li-ex-304c23.gif


dem EX30 für 3 Platten...
allderdings hoffe ich auch, dass es möglich sein wird, jede Platte "einzeln" anzusprechen :( da ich ungern nen Raid machen würde :(