• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiformat immer mit einem Standardprogramm öffnen geht nicht!

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass alle *.RW2-Dateien (erstellt von einer Panasonic-Digitalkamera) mit dem Programm "Silkypix 3.0" geöffnet werden. Wenn ich jedoch eine beliebige RW2-Datei markiere und auf "Informationen" -> "Öffnen mit:" -> "Silkypix" -> "Hinzufügen" gehe dann kann ich die Schaltfläche "Alle ändern" nicht anklicken, da sie grau markiert ist!

Als derzeitiges Standardporgramm ist "Vorschau" ausgewählt. Ich habe es auch mit anderen Dateiformaten probiert und dort funktioniert alles problemlos, nur nicht bei diesen RW2-Dateien!

Vielleicht weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann oder was ich vielleicht falsch mache.

Gruß
JMH
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du nicht genügend Rechte?
hole dir BatChmode und schau dass du und deine Grppe alles machen dürft.
Ist nur eine Vermutung.
salome
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Schau mal nach, ob in dem "Informationen" - Fenster einer solchen Datei ganz rechts unten ein geschlossenes Vorhängeschloss zu sehen ist.

Ja: Doppelklick auf das Schloss/Passwort eingeben/nochmal versuchen
Nein: Keine Ahnung...o_O

cu

Udo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, gebe das e zurück. Kommt von meiner Terminalscheu :)
Und der richtige Link ist dieser. Der ist aber jetzt überprüft.
Sollte ich halt immer machen.
Um Pardon bittet
salome
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Vielen Dank für die Antworten.

Schau mal nach, ob in dem "Informationen" - Fenster einer solchen Datei ganz rechts unten ein geschlossenes Vorhängeschloss zu sehen ist.

Ja: Doppelklick auf das Schloss/Passwort eingeben/nochmal versuchen
Nein: Keine Ahnung...o_O

cu

Udo

@uko:

Das habe ich versucht, hat das Problem jedoch leider nicht gelöst.

Ich habe auch probiert, die Zugriffsrechte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms zu reparieren, danach konnte ich zwar den "alle ändern"-Button anklicken und Silkypix entsprechend als Stadardprogramm wählen, aber er will es danach immer noch mit Vorschau öffnen. Nach einem erneuten Versuch war der "alle ändern"-Button wieder grau und Vorschau wieder das Standardprogram; außerdem haben alle Dateien jetzt einen schwarzen Bildschirm mit dem grünen Text "exec" als Symbol...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wird dir denn dieses "Silkypix" als ein geeignetes Programm angeboten?
(Taucht es in der Liste zu "öffnen mit..." auf?)
Es liegt schon in deinem Programme-Ordner, oder?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich hatte das auch mal... kam mir wie ein Bug vor.
Ich habe da dann immer mal mit der alt-Taste rumgespielt. Klingt jetzt natürlich sehr unstrukturiert, aber das hat irgendwie etwas gebracht, meine ich...
Viel Erfolg
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Wird dir denn dieses "Silkypix" als ein geeignetes Programm angeboten?
(Taucht es in der Liste zu "öffnen mit..." auf?)
Es liegt schon in deinem Programme-Ordner, oder?

Ja, Silkypix wird als geeignetes Programm angegeben und es liegt auch in meinem Programme-Ordner.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja, Silkypix wird als geeignetes Programm angegeben und es liegt auch in meinem Programme-Ordner.
Probier doch mal eben aus, ob das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto auftritt. (Am besten auf einem neuen.)