• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein interaktives YouTube-Quiz! (mit Punktestand)

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Vor einigen Wochen kam mir der Gedanke, ein interaktives YouTube-Quiz zu kreieren. An sich nichts neues, aber was mich an den bestehenden YouTube Ratespielen störte, war dass man sich am Ende seine Punkte selber zusammenrechnen musste. "Da muss es doch einen besseren Weg geben", dachte ich.

Und nach einigem Grübeln kam ich auf die Lösung.

Eine enorme Mind Map später fing ich dann auch schon mit den Grafiken, dem Recherchieren und dem Filmen an. Dann folgte der langwierige Bearbeitungs- und Verknüpfungsprozess.

Hier ist das Ergebnis meiner wochenlangen Arbeit:


QuizFever, das interaktive Quiz mit Timur Yesilfiliz




Viel Spaß beim Raten, und vergesst nicht hier euren Punktestand zu veröffentlichen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: kuzorra

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Sowas gibt es auch mit einem Spiel auf YouTube, wirklich toll gemacht!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hey, na da steckt aber mal jede Menge Arbeit dahinter, RESPEKT !
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wow, das ist echt klasse. Das war bestimmt ein riesiger Aufwand. Auf die Arbeit kannst du echt stolz sein! :)
 

MuffinHyperon

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Respekt...
Sehr geil... =)
aber wie hast du das gemacht dass das immer mit den Punkten stimmt?!
Ich kan mir das nur vorstllen dass je nach Punkteanzahl bestimmte Fragen (Videos) gewählt werden... war sicher eine Menge arbeit...
Auf jedenfall suppa
Gruß Nic
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Respekt...
Sehr geil... =)
aber wie hast du das gemacht dass das immer mit den Punkten stimmt?!
Ich kan mir das nur vorstllen dass je nach Punkteanzahl bestimmte Fragen (Videos) gewählt werden... war sicher eine Menge arbeit...
Auf jedenfall suppa
Gruß Nic

Danke! Ja, für jede Punktzahl gibt es ein eigenes Video. Insgesamt sind es ca. 60 stück.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Na, wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D