• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux Prog unter Snow Leopard compilieren, welche Bib fehlt ?

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
hab mich mal durch macports gewurschtelt und nachdem ich die kde bibs installiert habe, bin ich schonmal weiter gekommen.

Jetzt kommt aber folgendes, wenn ich das Linux Prog unter max mit ./configure compilieren möchte:

checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.2 and < 4.0) (headers and libraries) not found. Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log.

Kann mir jemand sagen, welche Bib mir da fehlt ? Ich hab unter macports die qt3 schon installiert... hat das irgendwas mit der 64bit Unterstützung von Snow Leopard zu tun ?!

Vielen Dank schonmal

Grüße Knigge
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Hi folks,
hab mich mal durch macports gewurschtelt und nachdem ich die kde bibs installiert habe, bin ich schonmal weiter gekommen.

Jetzt kommt aber folgendes, wenn ich das Linux Prog unter max mit ./configure compilieren möchte:

checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.2 and < 4.0) (headers and libraries) not found. Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log.

Kann mir jemand sagen, welche Bib mir da fehlt ? Ich hab unter macports die qt3 schon installiert... hat das irgendwas mit der 64bit Unterstützung von Snow Leopard zu tun ?!

Vielen Dank schonmal

Grüße Knigge

Du solltest QT updaten, hatte das Problem erst vor kurzem bin zwar noch nicht durch mit der Kdebase Kompilierung aber QT 3.2 ist definitiv zu niedrig fuer KDE3 geschweige den KDE4

mach einfach mal ein

Code:
port selfupdate

Damit aktualisierst Du zumindest erst mal Deinen Portstree.
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Ok also mit vielen vielen Anhängseln hinter die ./configure konnte ich ihm sagen wo das Qt zu finden ist, und es funtzt auch mit vers. 3. irgendwas....

Wie geh ich jetzt weiter vor um das Prog zum laufen zu kriegen ?
make produziert mir ja keinen .app file welches ich dann starten kann oder ?!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klar produziert [tt]make[/tt] kein .app, sondern ein normales Unix Binary welches du mit X11 starten mußt.
Gruß Pepi