• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD oder Monitor für Bildbearbeitung und Filme?

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Hi,

mich würde mal interessieren was besser dient als Externer Monitor. Ein LCD (evt. auch LED) TV oder ein TFT Monitor?

Also ich bearbeite viele Fotos und schaue sehr viele Filme, daher sollte er eher groß ausfallen. Also am liebsten wären mir ja 32"+ - allerdings ist sowas als Monitor ja eher Teuer. Wie ist denn da die Qualität wenn man sich einen LCD TV an das Macbook hängt?

vielen dank für die Hilfe

Gruß
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Also ich bearbeite viele Fotos und schaue sehr viele Filme, daher sollte er eher groß ausfallen. Also am liebsten wären mir ja 32"+ - allerdings ist sowas als Monitor ja eher Teuer. Wie ist denn da die Qualität wenn man sich einen LCD TV an das Macbook hängt?

auch große Fernseher haben sehr oft eine nicht gerade sehr hohe Auflösung - oft maximal full hd (1920 x 1080). Ein 30 Zoll LCD Monitor hat 2560 x 1600. Ist schon was anderes. Gehe einfach mal in einen Laden und schau Dir an, wie mies gepixelt dann Schriften aussehen. Wäre nicht meines

Ob man Fernseher farblich kalibrieren kann, weiss ich nicht - weiss vielleicht jemand anderes - bei Profi Monitoren kann man es jedenfalls.

Der langen Rede kurzer Sinn - würde keinen Fernseher nehmen - aber das ist subjektiv