• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Stecker blinkt schwach orange

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich habe vor geraumer zeit bereits ein Problem mit dem aufladen des Akkus (MacBook Pro)
Ich dachte es läge am Akku und habe mir nun einen neuen Akku original Akku gekauft.
Doch das Problem ist immer noch. Mein MBP lässt sich nicht aufladen und ist nur über den Netzstecker zu benutzen. Nun dachte ich es läge am Netzteil und habe auch dies durch ein neues Netzteil ersetzt.
Pustekuchen... ich glauche das irgend ein Teil im Mac nicht das Aufladen und die Stromversorgung mehr unterstützt.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die kleine Lampe am MagSafe ganz schwach orange flackert.
Kennt jemand den Fehler?

Danke für eure Hilfe
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das liest sich wie ein Hardwarefehler beim MBP. Hattest Du in letzter Zeit Probleme, Dein MBP an's arbeiten zu bringen?
Gruß
Andreas
PS an der 230 V-Stromversorgung liegt's nicht? Hast Du in Deinem Zimmer mal eine andere Steckdose versucht?
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Das liest sich wie ein Hardwarefehler beim MBP. Hattest Du in letzter Zeit Probleme, Dein MBP an's arbeiten zu bringen?
Gruß
Andreas
PS an der 230 V-Stromversorgung liegt's nicht? Hast Du in Deinem Zimmer mal eine andere Steckdose versucht?

Ich habe das MBP letzte Woche bei Gravis eingeschickt und habe den Fehler erst jetzt wahrgenommen. Wie gesagt, ich dachte je erst es wäre der Akku. Die Steckdose habe ich auch schon gewechselt..