• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche eine App die meinen Videos ein Cover verleiht

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Gibt es ein Programm womit ich jedes Video in meiner Bibliothek mit einem Cover (Vorschaubild) versehen kann. Ich weiß das man mit iTunes Cover hinzufügen kann, blos will ich nicht all meine Filme in ein iTunes-Format konvertieren.

Das Programm soll also nichts weiter tun als jedem Video ein Cover verleihen das dann z.B. im Mac OS-Finder angezeigt wird.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Interessantes App. Ich suche aber ein Programm das das Cover direkt in eine Filmdatei einbettet.
Das geht nicht bei allen Videoformaten.
Bei den Vertretern der MPEG-4 Familie lässt sich das zB mit MetaX machen.
(Obacht, offene Programmbaustelle: Die Filmdatei MUSS auf dem Startvolume liegen.)
Selbiges geht auch per Terminal mit AtomicParsley (wird von MetaX als Back-End benutzt).
Unbedingt beachten: NIEMALS auf Originale anwenden, nur mit Kopien arbeiten.