• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei "Ankündigung" über iWeb

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
Hallo,

wenn ich meine Webseite über iWeb erstellt + hochgeladen habe, bekomme ich von iWeb ja die Möglichkeit diese Webseite anzukündigen, also per Mail eine Email zu verschicken.

Dies hat bisher auch immer funktioniert. Ohne dass ich nun (wissentlich) was geändert habe, bekomme ich jetzt beim drücken auf den "Ankündigen" Button folgende Fehlermeldung:

"Beim Versuch, Ihr Standard-E-Mail-Programm zu finden, ist ein Fehler in iWeb aufgetreten."

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Danke im voraus
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
hat hier keiner eine Idee?

Hier noch mal die Fehlermeldung "im Original"

hier nun das bereits angekündigte, aber bisher nicht gelieferte Bild der Fehlermeldung:

attachment.php
 

Anhänge

  • 382948.png
    382948.png
    42,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es wäre hilfreich, das Bild nicht auf Deinem (Windows?)-Rechner zu verstecken, sondern einfach als Beitragsanhang hier hochzuladen.

Was ist bei Dir als Standard-Mailprogramm eingestellt?
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
Es wäre hilfreich, das Bild nicht auf Deinem (Windows?)-Rechner zu verstecken, sondern einfach als Beitragsanhang hier hochzuladen.

Da hast Du natürlich völlig recht, leider musste ich eben feststellen, dass ich von meinem Büro(Windows) Rechner soetwas einfaches leider nicht machen kann. Werde das Bild daher heute abend mit meinem Privat(Mac) Rechner hervorzaubern ;)

Nachdem ich das allerdings gemerkt hatte, war es mir nicht mehr möglich den Kommentar zu entfernen.

Als Standardprogramm für Email habe ich in den Einstellungen von Mail selbieges ausgewählt. Es hat auch bisher immer funktioniert und ich habe- zumindestens nicht wissentlich- keine diesbzgl. Einstellungen geändert.