• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Skin für Excel MAC

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Hallo,

hab mal ne frage gibts irgendeine Art von skin für das excel von mac. ich hab office 2004 fürn mac und kann damit überhaupt nicht arbeiten. kann man das irgendwie so aussehen lassen wie excel für windows.

Danke

(macbook alu late 2008)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
nein. aber open office kommt dem etwas näher.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Es wird schon alleine dadurch schwierig, dass die Menüleiste nur ganz oben am Bildschirm zu sehen ist und nicht im Programmfenster enthalten ist. Und wie mein Vorgänger schon erwähnte geht es nicht. Also entweder damit leben, oder aber OpenOffice installieren oder aber eine VM mit Office für Windows.
Gewöhn dich dran. Dann klappts das schon. :)

mfg
paule
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
absolut bekloppt ist das doch, daran kann sich kein mensch gewöhnen und will ich eigentlich auch garnicht.

hab ja windows über bootcamp auch drauf und nutze da danna uch excel, ist aber halt umständlich deswegen immer umzubooten, außerdem kann ich wenn ich in windows drin bin nicht auf meine mac festplatte zugreifen, andersrum allerdings schon. gibts da einen trick??!

danke
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, update auf das aktuelle Bootcamp, dieses bietet HFS Support für Windows. Oder nutze Parallels/VmWare, die können auch in der VM die Bootcamp Partition einbinden. Naja ein wenig Umgewöhnung ist bei einem anderen System nun mal unumgänglich.

mfg
paule
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
absolut bekloppt ist das doch, daran kann sich kein mensch gewöhnen und will ich eigentlich auch garnicht.
Solltest Du aber. Ein Mac ist ein Mac und keine Windows-Kiste.

Umgewöhnen ist zwar erst mal schwer, aber wenn man es geschafft hat, hast Du keine Probleme mehr.

Ansonsten würde ich Dir raten, den Mac zu verkaufen und Dir einen Windows-PC anzuschaffen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Solltest Du aber. Ein Mac ist ein Mac und keine Windows-Kiste.
Erstens das.

Und zweitens hättest Du Dich viel früher bei Microsoft beschweren müssen, dass Excel Windows nicht so aussieht wie Excel für den Mac, denn Excel für den Mac war zuerst da.

Alex

Tante Edith kann sich übrigens noch an Word 5 erinnern, das auf dem Mac genau so aussah wie auf Windows. OMG, das war vielleicht ein Disaster für Microsoft...