• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken In Word2008 Abbildungen fehlen.

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Hallo allerseits,

Ich erstelle mit meinem MacBook late 08, Leopard grade einen Fragebogen.
Teilweise möchte ich Piktogramme nutzen, jpgs mit Photoshop erstellt, die in eine Tabelle eingefügt werden.

In der Druckansicht (Print Preview) von Word 2008 sieht das auch alles sehr schön aus (siehe Anhang).

Wenn ich allerdings auf Print klicke und meine Einstellungen wähle, fehlen die Abbildungen im kleinen Vorschaufenster (siehe Anhang). Genauso fehlen die Abbildungen auf dem Ausdruck.

Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Weitere Infos:

  • Abbildungen sind auf "vor dem Text" eingestellt.
  • Drucker: brother 2030
  • Word 2008 for Mac
Folgender Thread hat mir NICHT weitergeholfen: LINK
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    174,3 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    163,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du im Druckerdialog unter sämtlichen Einträgen der Dropleiste keine Hinweise auf den Druck von Bildern oder Darstellungen findest, kannst du versuchen, das zunächst als PDF zu speichern. Möglicherweise druckt er es dann aus.
Mir ist im übrigen klar, dass das auf Dauer nicht die Lösung sein kann, aber vielleicht hilft es für den Augenblick, bis jemand einen besseren Hinweis oder aber die Lösung hat.
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Auch das PDF ist einwandfrei weiß an der Stelle, an der die Bilder sein sollten... :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... maile mir dochmal bitte die Datei, vielleicht liegts ja nur an deinem Druckertreiber o_O
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Daaa gibts ausserdem ne Einstellung in Office 2008. Ich besitze es nicht, also musst du die Einstellung selbst suchen.
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Das es da irgendwelche Einstellungen gibt ist mir schon klar, wurde im anderen Thread zu dem Thema ja auch diskutiert (s.o.).

Interessant ist, dass ich es drucken kann, wenn ich es als .doc und nicht als .docx speichere... Damit einher gehen natürlich andere Kompatibilitätsprobleme und eine teilweise falsche Darstellung.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, komisch, bei mir will Word es auf 2 Seiten drucken und zeigt die Graphiken an. Wenn ich nur Seite 1 im Druckdialog auswähle, sind die Graphiken weg o_O

Edit: Ich habe nun die 2. leere Seite gelöscht und er druckt alles korrekt :-D
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Ah! Das scheint tatsächlich das Problem zu sein, warum auch immer!

Wenn ich das gesamte Dokument (und nicht nur die einzelne Seite) ausdrucke, funktioniert es wunderbar.

Merkwürdig... Danke Uwe! :)
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Hallo belet,

ich habe das gleiche Problem und hatte deswegen auch schon längeren Kontakt mit dem Microsoft Support. Keine Lösung.

Es muss doch noch eine andere Lösung geben, als alle Dokumente wieder in .doc zu speichern?

Ich habe oftmals Dokumente zwischen 40 und 80 Seiten. Die Grafiken werden auch dann nicht gedruckt, wenn ich das gesamte Dokument auswähle. Belet und Uwe, könnt ihr eure "Lösung" noch einmal genauer schildern? Was für eine Leerseite usw.

Vielen Dank
Nonac
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Vielleicht wäre es einfacher, wenn du dein Problem genauer schilderst. Ich habe hier eigentlich schon alles geschrieben. Wenn ich die Seiten einzeln ausdrucke, funktioniert es nicht, wenn ich das gesamte Dokument drucke, klappt es ganz normal.

Einstellungen: Siehe im anderen Thread zu diesem Thema, den ich im ersten Post erwähne.
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Hallo belet:

erste Problembeschreibung

und noch einmal

Auch im Macuser-Forum habe ich meinen Fall geschildert.
Das Problem ist das gleiche (Word 2008). Da es die Druckvorschau und auch den PDF-Export betrifft, ist es unabhängig vom Drucker. Der Umbruch meiner "betroffenen" Grafiken ist oft "Hinter dem Text". Die Grafiken sind oft in Tabellen eingefügt. Vermutlich handelt es sich um ein Programm-Bug (Nach Aussagen von Microsoft und anderen wirklich kompetenten Usern im Macuser-Forum), für das es noch keine Lösung gibt, es sei denn:

Du hast im Zusammenhang mit einer Leerseite geschrieben, dass das das Problem sei. Das habe ich nicht verstanden. Kannst Du das noch einmal genau schildern? (Auch habe ich Dokumente, bei denen es nicht funktioniert, das gesamte Dokument auszuwählen und damit die Grafiken mitzudrucken.)

Ich suche andere Benutzer, die
- entweder einen Lösungs"um"weg gefunden haben, um die Grafiken doch zu drucken, ohne die Datei erst in ein .doc zu konvertieren
- oder einfach ebenfalls von dem Problem betroffen sind und das auch unbedingt Microsoft rückmelden. Denn ...

Microsoft bedauert es sehr, dass ich für 100 Euro ihr tolles Programm nicht nutzen kann, aber ich müsste doch verstehen, dass sie allein für mich auf dieser Welt nicht ihre Software ändern ...

LG Nonac
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Nun, vielleicht haben wir da den gleichen Bug erwischt. Allerdings funktioniert das Ausdrucken problemlos, wenn ich das komplette Dokument und nicht nur Teile ausdrucke.
Interessant ist folgendes: Bei der Erstellung von PDFs werden 3 Dokumente erzeugt. Die Seiten bis zur fraglichen Grafik in eine Datei, die Seite mit der Grafik in eine Datei (Querformat - vielleicht ist das der Grund!?) und dann der Rest in eine Datei. Das Ganze muss ich dann mit Adobe9 zusammenbasteln...
Ansonsten kann ich dein Problem nicht weiter erhellen, das tut mir leid. Wie gesagt, bei mir klappt es immer, wenn ich das ganze Dokument drucke.
 

Nonac

Jonagold
Registriert
26.09.09
Beiträge
18
Nun, vielleicht haben wir da den gleichen Bug erwischt. Allerdings funktioniert das Ausdrucken problemlos, wenn ich das komplette Dokument und nicht nur Teile ausdrucke.
Interessant ist folgendes: Bei der Erstellung von PDFs werden 3 Dokumente erzeugt. Die Seiten bis zur fraglichen Grafik in eine Datei, die Seite mit der Grafik in eine Datei (Querformat - vielleicht ist das der Grund!?) und dann der Rest in eine Datei. Das Ganze muss ich dann mit Adobe9 zusammenbasteln...
Ansonsten kann ich dein Problem nicht weiter erhellen, das tut mir leid. Wie gesagt, bei mir klappt es immer, wenn ich das ganze Dokument drucke.

Hallo belet,

die Erstellung verschiedener PDF-Dokumente hängt tatsächlich mit dem Seitenformat zusammen. Word benutzt andere Routinen zur Interpretation von Seitenformaten, die von Adobe und/ oder dem Vorschau-Programm nicht verstanden werden. D.h. Adobe oder Vorschau sind zwar anders als Pages in der Lage, Hoch- und Querformat in einem Dokument zu vereinen, machen das aber grundsätzlich anders als Office 2008. Office "weiß" das und erstellt für jedes Format ein eigenes Dokument. Die Dokumente können übrigens auch mit dem Vorschauprogramm wieder verknüpft werden.

LG und trotzdem vielen Dank,
Nonac