• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme aus dem Dock werden nicht richtig minimiert

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

habe das Problem, dass wenn ich Programme minimieren will diese hinter dem Icon im Dock verschwinden und nicht mehr rechts neben dem Papierkorb.
Wiederherstellen der Fenster klappt nur noch mit einem Rechtsklick auf das Docksymbol und auswahl des entsprechenden Fensters. "killall Dock" bzw. Neustart hat nichts geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Viele Grüße
Riley
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Systemeinstellungen -> Dock -> Fenster im Dock ablegen (Programmsymbol) wegklicken -> Voila! :)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wahnsinn! Nach so viel Jahre OSX lernt man immer noch was dazu. Das war die Lösung.
Ich danke dir vielmals. Merkwürdig ist nur das sich diese Funktion auf einmal aktiviert hat.
Gibt es dafür ein Shortcut o.ä.?

Vielen Dank,
Riley
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich musste das extra so einstellen. Dass das von selbst geht?!

Ja, standardmäßig werden auch unter Mac OS X Snow Leopard noch die Programme rechts neben den Zebrastreifen ins Dock minimiert, um Fenster ins Programmsymbol zu minimieren, muss Hand angelegt werden.