iStat Pro - Netzwerk

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Moin Moin,

sitze grad an meinem neuen iMac (10.6) und habe iStat Pro hinzugefügt.
Leider bleibt die Netzwerkanzeige tot und zeigt keinen Traffic an.

Am MacBook (10.5, selbes Netzwerk) klappt es.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vermutlich an SL? - Gabs eigentlich schon ein Update für SL von iStat?
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Laut "über diesen Mac" --> 10.6.1 also würde ich das auschließen ... oder ?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Welche Version von iStat Pro hast du denn? Die Aktuellste ist 4.9 ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Dann hast du eine Neuinstallation wohl auch schon probiert oder?!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Richtiges Netzwerk in den iStat Einstellungen gewählt?
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Kann mir jemand eine gute und vergleichbare alternative für die Netzwerkanzeige sagen?
Die meisten die ich gefunden hab, sind nicht wirklich mit iStat vergleichbar ...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Also ich glaube das Problem liegt darin, das sich die Netzwerkanzeige sowieso kaum bewegt. Grundsätzlich. Das kannst du ändern in dem du bei den Settings bei Network den Regler auf Extreme ziehst.
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Also ich glaube das Problem liegt darin, das sich die Netzwerkanzeige sowieso kaum bewegt. Grundsätzlich. Das kannst du ändern in dem du bei den Settings bei Network den Regler auf Extreme ziehst.
Hm, aufm MacBook bewegt sie sich recht viel.
Welche Regler? Habe nur On/Off in den EInstellungen von iStat Pro, bzw welches Netzwerk aber da hab ich auch nur eins ;)
 

hjboe

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
11
Hm, aufm MacBook bewegt sie sich recht viel.
Welche Regler? Habe nur On/Off in den EInstellungen von iStat Pro, bzw welches Netzwerk aber da hab ich auch nur eins ;)

Kann mich da nur anschließen.
Bei mir am Mac Pro unter SL 10.6.1 und iStat 4.9 funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Unter "Sections" ist Network >ON< gewählt und unter "Display" bei anzuzeigender Netzwerkverbindung das Häckchen machen. In meinem Fall >Ethernet 1 - en0< und >Airport - en2<.

Sonst kann man da ja nichts auswählen.

Grüße
Hans-Jürgen
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Hab das jetzt nochmal mit "AirGrad Network Packet Analyzer" probiert ob von System die Daten geliefert werden und das schaut gut aus. en1 (welches ja bei iStat eingestellt ist) liefert Daten bzw. ist das richtige Netzwerk :p
Auch in der Aktivitätsanzeige ist Traffic zu erkennen ... nur warum will iStat nicht?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab das gleiche Problem an meinem MacBook Unibody - davor an meinem alten MacBook lief alles ganz normal
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Das beruhigt mich etwas, das es doch nicht nur mich trifft ... ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich hab denen den Support von iSlayer geschrieben - die kümmern sich darum, ich schreib dann das Ergebnis rein