• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche auch

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
Hallo liebe AT'ler

Wie schon viele andere vor mir suche ich auch ein neues Display um meinen recht neues MBP zu Hause besser zu integrieren.
Zu Hause nutze ich jedoch einen älteren Desktop PC, den ich weiter im Betrieb brauche und damit entsteht mein erstes Problem um beide Geräte an einem Monitor zu betreiben brauche ich dann wohl 2 DVI Anschlüsse.
Da ich in meiner kurzen Recherche (vielleicht war sie wirklich zu kurz) keinen gefunden habe ergeben sich daraus einige Fragen. Die erste ist durch aus direkt zu folgern: Gibt es Monitore mit 2DVI ports im 22"-24" Bereich? Um dieses weiter einzuschränken würde ich sagen, er sollte nicht mehr als 250€ kosten.
Ein andere Frage wäre dann noch: Kann ich auch mit einem DVI--> HDMI Adapter an den Monitor ohne irgendwelche Einbußen?
Wenn das so sein sollte auch hier die allgemeine Frage, welchen Monitor ihr empfehlen könnt, aber ich denke mal, da bekomme ich wohl wieder Samsung zu hören. Kann ich fast uneingeschränkt zu Samsung greifen? Ansonsten hatte ich mal bei Dell geguckt, aber da ich keine Erfahrung mit Dell, den Laptop den ich mir da einmal gekauft hatte, habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft, dass lag aber auch an meinem schlechten Informationsstand damals.
Ich hoffe meine Fragen sind alle verständlich.

Grüße
Markus
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Hallo liebe AT'ler
Gibt es Monitore mit 2DVI ports im 22"-24" Bereich?
Jup
Um dieses weiter einzuschränken würde ich sagen, er sollte nicht mehr als 250€ kosten.
Sollte machbar sein.
Kann ich auch mit einem DVI--> HDMI Adapter an den Monitor ohne irgendwelche Einbußen?
Nicht unbedingt. Kommt auf den Monitor bzw. die Grafikkarte an. Ich habe da mit einem EIZO-Schirm eher schlechte erfahrungen gemacht. Hab aber nicht weiter verfolgt woran es genau gelegen ist.

Nach meiner (seeeeeeeeehr kurzen) Recherche hab ich in deinem Kostenspektrum folgenden Monitor gefunden:
Samsung SyncMaster F2380
Habe allerdings keinen Plan wie sehr der deinen Anspruchen gerecht wird.

PS: Ich würde dich bitten beim nächsten mal ein bisschen länger zu recherchieren und einen sprechenderen Titel zu verwenden. Auch wären ein paar weiter Infos zu deinen Wünschen angebracht gewesen.