• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf SnowLeopard

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hi Leute...
Ich möchte gerne auf SnowLeopard upgraden... Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das alles ohne Datenverlust läuft... Muss ich vorher ein BackUp machen oder sowas das meine iTunes Mediathek oder meine Ereignisse in iPhoto danach nicht verschwunden sind??? Hoff ihr versteht was ich meine..

Gruss Max
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Muss ich vorher ein BackUp machen oder sowas das meine iTunes Mediathek oder meine Ereignisse in iPhoto danach nicht verschwunden sind???
Egal bei welchem Betriebssystem empfiehlt sich so etwas immer!
Es reicht an falscher Stelle ein Stromausfall und Deine Daten sind futsch.
Also externe Festplatte angeschlossen, die Betriebssystem-DVD eingelegt und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte kopiert. Damit solltest Du eine startfähige Kopie der alten Installation erhalten.
Gruß
Andreas
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ist glaube ich schon super oft diskussiert worden.
backup ja / datenverlust nein
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich hatte beim umstieg von Leopard auf Snow Leopard ein Back-Up mit Time Maschine gemacht.
Der Grund war das man es einfach nach der fertigen Installation alles wieder einbinden kann ohne große Probleme.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du solltest nicht nur vor einem Update, sondern regelmäßig Backups machen!
Und wenn Du wirklich am Rechner arbeitest und es schon ärgerlich wäre, die Arbeit eines halben Tages zu verlieren, dann sind stündliche Backups, wie TimeMachine sie macht, praktisch ein Muss.