• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu mp3gain und itunes

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hallo,
in meiner Anfangszeit am iMac habe ich etwa 90% meiner jetzigen iTunes Bibliothek
vor dem Import in iTunes am Windows PS mit mp3gain normalisiert.
Ich kannte mich damals noch nicht gut mit Apple Produkten aus und habe fleissig am damaligen PC mit Exact Audio Copy und anschließend mp3gain gearbeitet.

Mitlerweile ist der PC in Rente und ich arbeite nur noch am iMac. Da bin ich auf die Suche nach
mp3gain für OS X gegangen und habe in diversen anderen Foren gelesen, dass die Informationen
die mp3gain aus Windows-Zeiten an den mp3s ändert am Mac gar nicht funktionieren weil die Änderungen unter OS X nicht erkannt werden.

Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet: