• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista bringt Mac zum leuchten.. ??!

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
seit dem ich mir Vista installiert habe, leuchtet der Audioausgang bei meinem MacBook rot.. Das ist nur unter Vista so, unterm Schneeleo leuchtet nichts.. Ich habe schon gelesen, dass viele andere das auch hatten, allerdings hat bei denen der Ton nicht funktioniert.. Bei mir läuft alles super.. Auch hab ich noch nie Kopfhörer und Boxen benutzt..
Wodran kann das liegen und wie bekomme ich das denn weg?
Ich wollt jetzt ungern mit Streichhölzern drin rumstochern und mir das vielleicht wirklich kaputt machen..
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Geht's um das Unibody MacBook bzw. MacBook Pro? Da ist doch LineIn, Audio-Out und Digitaler Audio-Out in einem Anschluss zusammengefasst. Das rote Leuchten, das du da siehst, ist der digitale Audioausgang, der da aktiviert ist. Damit kann ein Kopfhörerstecker natürlich nichts anfangen...das muss man in der Systemsteuerung irgendwo umstellen. Dann hört das Leuchten auf (und damit die Signalübertragung per Licht) und es können Boxen/Kopfhörer benutzt werden
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
leuchtende ausgänge? will haben ^^

Da ist doch LineIn, Audio-Out und Digitaler Audio-Out in einem Anschluss zusammengefasst.
nur beim 13" mbp soweit ich weiss!? mein 15" neuste generation hat noch alles wies sich gehört :)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Unter OSX macht er das auch...ich weiß nicht, ob das unter Windows auch so ist...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab das neue MacBook Pro 15 Zoll..
Da will mich bestimmt Vista ärgern..
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
eben nicht, weil du hast noch beide anschlüsse, da leutet nix, sorry :D
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Bei mir leuchtets auch, aber stört ja eigentlich nicht oder?
na gut ausser es is stock dunkel..
Aber ich werd auch mal versuchen das in den Einstellungen auszustellen (Win XP SP2).
Ich geb dann mal einen Bericht ab!
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hier ist ma ne Foto..

Ja schlimm ist es nicht.. Nur irgendwie gehörts ja nicht so.. Ich such auch ma nen bisschen..
 

Anhänge

  • IMG_0130.JPG
    IMG_0130.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es ist einfach so, dass auch bei den nicht zusammengefassten Audiobuchsen digitale Signale übertragen werden können – was mit Licht funktioniert. Vielleicht sind die Boot Camp-Treiber noch nicht schlau genug, dass sie automatisch umschalten können?
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Das war bei mir unter Win7 auch so, aber nachdem ich die Bootcamp treiber aktualisiert hatte, ging alles perfekt.
(Ich hab ein MBP 15,4" OHNE SD slot, das davor.)
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Da liegt ein Problem mit dem Erkennen des Ausgangs vor. Das Macbook Pro Unibody kann optische Signale senden die es ermöglichen über diesen Ausgang ein 5.1 (ich meine sogar 7.1) System anzusteuern und jeden Speaker einzeln mit Audio Signalen bedient. Das heißt das i-wo ein Treiber fehlt der diesen rote Leuchten ausschaltet und nur zum Einsatz kommt wenn ein entsprechendes http://www.digitalland.de/xanario_p...ecker&sessID=89eb2eb729085de9980e17b037f93468 Kabel eingesteckt wird.

http://www.digitalland.de/xanario_p...ecker&sessID=89eb2eb729085de9980e17b037f93468