• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook wacht nicht mehr auf

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich habe bei meinem MacBook (siehe Sig) die Batterie kalibriert. Dazu habe ich sie voll aufgeladen und dann gearbeitet, bis sich das MacBook ausgeschaltet hat. Nun habe ich den Stromadapter wieder angeschlossen und ne halbe Stunde gewartet, ehe ich es eingeschaltet habe. Nun das Problem: Es startet zwar, d.h. man hört den Lüfter anlaufen, aber das war es schon. Der Bildschirm bleibt dunkel, es gibt nicht den typischen Mac-Startsound, jedoch leuchtet die Ruhezustands-LED. Diese leuchtet dauerhaft und pulsiert NICHT. D.h. der Mac ist nicht im Ruhezustand. :(

Irgendwelche Ideen?
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Zuklappen und dann wieder aufmachen? Funktioniert bei mir manchmal.... Ansonsten ein Paar Sekunden auf den Startknopf drücken, dann geht er aus.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Alles schon probiert. Auch den Startknopf länger gedruckt, damit es sich ausschaltet. Schalte ich es wieder ein: selbes Problem! *verdammt*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Akku raus. Warten. Dann gab es noch die Möglichkeit vom PRAM Reset und noch eine andere Option. Müsste jetzt selber noch einmal hier suchen.
Edit: ok warst schneller
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie es da stand bei Apple. Also den reset durchführen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hab ich doch schon gemacht!! Oder worauf willst du hinaus?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Externen Monitor anschließen und daraus schließen, ob es ein dummer Zufall ist und einfach das Display den Abgang gemacht hat.
Oder von der CD booten (gibt es dann ein Bild?)
Wenn das auch nicht hilft (neben einem PRAM Reset ?), zu einem ServicePoint, denn dann denke ich hat es einen HW-Schaden (educated guess :.).
Viel Glück! (Ehrlicher Wunsch!)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Vielen Dank für deine Antwort SilentCry. Es lag am Ramtausch. :) Habe eben den alten Ram rein und neugestart. Danach direkt runtergefahren und wieder den neuen Ram rein. Jetzt geht alles. Aber trotzdem recht merkwürdig.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast zeitgleich den RAM getauscht? Das hättest du oben schreiben sollen :) Dabei hatte ich das gleiche Problem (RAM raus rein, geht dann wieder)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich hielt das nicht für wichtig. ^^ Naja, jetzt geht ja alles wieder. :)
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
seit dem ich SL installiert habe wacht mein MBP Mid 2009 nicht richtig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald ich die Maus hin und her bewege und die Maustaste betätige, verschwindet nach und nach das schwarze Bild. Das sieht wie Tetris aus. Ich habe SL einfach drüber installiert. Liegt es vielleicht daran?

Andreas
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
seit dem ich SL installiert habe wacht mein MBP Mid 2009 nicht richtig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald ich die Maus hin und her bewege und die Maustaste betätige, verschwindet nach und nach das schwarze Bild. Das sieht wie Tetris aus. Ich habe SL einfach drüber installiert. Liegt es vielleicht daran?

Andreas
keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
immer noch keine Idee?
Zusätzlich geht seit 2 Wochen irgend wie mein Bildschirm in Ruhezustand, obwohl ich am arbeiten bin. Oft ist das nach dem der aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, geht kurz an und dann geht er wieder in Ruhezustand.
Kennt das jemand?
seit dem ich SL installiert habe wacht mein MBP Mid 2009 nicht richtig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald ich die Maus hin und her bewege und die Maustaste betätige, verschwindet nach und nach das schwarze Bild. Das sieht wie Tetris aus. Ich habe SL einfach drüber installiert. Liegt es vielleicht daran?

Andreas