• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation Time Machine abschalten

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
mit meinem Arbeitsrechner steuere ich unter Windows per VNC unseren OS X-Server.
Unter Time Machine ist dies eine Strafe, da die Hintergundanimation fast die komplette Übertragungskapazität einnimmt. Dementsprechend ruckelt die Maus ohne Ende. Das ist nur unter dem Einfluss von Beruhigungspillen zu ertragen.
Gibt es eine Möglichkeit -ja, auch über das Terminal-, diese Animation zu stoppen oder lasse ich Time Machine lieber außen vor und gehe direkt auf die Sicherungsplatte und kopiere mir von da, was ich benötige (mit anschließender Neuvergabe der Rechte und dem immer noch bestehenden Problem, dass die Verbindung zu den Clients durch den Server kurzzeitig gekappt wird, was bei einer offenen Datenbank zur heller Freude bei den KollegInnen führt...).
Gruß und danke schon mal für eure Mühe
Andreas
PS schon zwei Jahre bei Appletalk und nun erstelle ich dies nicht unter OS X Server. Grrrr... Es ist OS X 10.5.8, so noch zur Info
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Exactemente! Danke Dir, nun muss ich nur noch einen Zeitpunkt finden, zu dem ich am "offenen Herzen" des Servers dran rumschrauben kann, ohne jemand (direkt) zu schaden...
Gruß
Andreas
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich würde dir Secrets empfehlen. Das gleiche Problem wie du hatte ich nämlich auch mal und mit Secrets lassen sich auch viele Finder-Animationen abschalten...
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Danke Dir Atelis auch für diesen Tipp.
Gruß
Andreas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich würde anstelle der TM-Wiederherstellungs GUI das Programm Back-In-Time empfehlen. Setzt auf dem vorhandenen Time Machine-Backup auf, stellt's zur Wiederherstellung nur anders dar und kommt dabei ohne den grafischen Schnickschnack aus.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,

ich würde anstelle der TM-Wiederherstellungs GUI das Programm Back-In-Time empfehlen. Setzt auf dem vorhandenen Time Machine-Backup auf, stellt's zur Wiederherstellung nur anders dar und kommt dabei ohne den grafischen Schnickschnack aus.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für den Tipp, nur habe ich auch noch Retrospect 6.5 (?) in der Hinterhand, das noch nicht installiert ist. Meinen Geschäftsführer nun zu einer (kleinen) Ausgabe von 29 Eur zu bewegen, erscheint mir momentan etwas schwierig, es sei denn, gegen Retrospect würde es klare Argumente geben (Leider gab's im Bundle mit dem neuen NAS nur die alte Version).
Gruß
Andreas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
das ist einfach: Retrospect ändert alle Nase lang Format und Versionen und Lizenzbedingungen. Dazu noch eine Menge von Einwegbackups die ich davon schon gesehen habe (sprich: deren Wiederherstellung mißlang) … Retro(su)spect ist bei mir ein absolutes No-Go. Wenn's kein Geld kosten soll, bleibt eigentlich nur pepis mlbackup