• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Snow Leopard

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Soviele Totalabstürze, wie mit Snow Leopard in den vergangenen Wochen, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht mit Windows. Und ich habe nichts ungewöhnliches aus dubioser runtergeladen und installiert. Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Des weiteren hoffte ich, dass unter Snow Leopard die Bildschirmauflösung besser einzustellen sei. Leider nein. Die Schrift ist nicht schwarz, sondern grau und alles ist grobpixelig. Die Hotline konnte da auch keinen Rat geben.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Leider kann dir so nicht geholfen werden!

Was genau?
Wie?
Welches System?
Welche Updates?
....
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Etwas mehr Info waere klasse, Rechner, Ausstattung etc.

Das mit der Aufloesung laesst auf einen Hardwaredefekt schliessen.
Wie Ueblich: Von System DVD starten und Hardwaretest machen lassen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
... Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?

nein, läuft einwandfrei. Ich hatte jedoch auch eine Zeitlang viele Totalabstürze (Einfrieren, ...) und da war (angeblich) der Videocontroler im i-Mer..

ich würde mal das Diagnose-tool starten, das Deinem Rechner beigelegen hat - ich hab's damals damit rausgefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe Snow Leopard auf zwei Macs laufen. Auf einem wurde ein perfekt funktionierendes Leopard einfach „geupdated“, auf dem anderen, wo Leopard (was seinerseits mal per Update über Tiger installiert wurde) nicht ganz rund lief, wurde das alte Leopard-System archiviert und Snow Leopard „clean“ neu installiert, danach aus dem archivierten System ausgewählte Apps und ausgewählte Daten (nach chown) ins Snow-Leopard-System zurück verschoben.
Beide Systeme laufen absolut stabil. Auch mit der Bildschirmdarstellung gab es noch niemals Probleme, weder unter Tiger, Leopard oder nun Snow Leopard. Unter keiner Windows-Maschine gab es ein so gutes Schriftbild. Grobpixelig ist nichts, und die Auflösung stelle ich grundsätzlich auf die physikalische Bildschirmauflösung ein, dann ist auch alles sauber.