• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro Start nicht mehr

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo
habe folgendes Problem. Habe eben mein Macbook angemacht und dann
geschah folgendes. Der Startton Kamm sehr Spät, dann jedoch kam er. Als nächstes
Kamm das Apfel Logo. Und nun der Blaue Bildschirm. Das war's dann aber auch. Mein mac hängt
in einer Warteschleife. Das "Wartelogo" kommt und geht. Ich habe darauf hin ein hardwaretest gemacht. Dieser verlief Fehlerfrei. Dann wollte ich von der cd (Leopard) starten. Ich habe es mit der Taste C und mit der alt Taste das Laufwerk angewählt. Aber nach kurzer Zeit schaltet sich Monitor und Tastatur ab, die cd läuft Sporadisch An. Ich Hab das MacBook jetzt ne gute Woche und ich weiß nicht weiter. Bei Apple erreiche ich heute keinen mehr. Weiß jemand von euch Rat? Würd mich echt drüber freuen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
versuchs vorher mal mit ner schule bei der man mal ein wenig rechtschreibnung lernt ist ja schrecklich!!!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das wieder jemand einen Kommentar zur Rechtschreibung abgeben muss ist ja klar. Hätte mir ein wenig mehr verständniss gewüncht aber ok.
Ich schreibe übrigens vom Iphone, da Rutsch man schnell mal ab.
Zurück zum Thema. Hab nun versucht über den Singlemodus als auch über den abgesicherten Modus. Mein mac bleibt immer noch beim Startvorgang in dieser Warteschleife. Von cd aus würde ich gerne Booten aber wie gesagt der Monitor und die Tastatur schalten sich ab während die cd weiter ihre runden dreht. Tasten drücken nütz leider auch keine Reaktion aus. Ich verzweifle :(
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
versuchs vorher mal mit ner schule bei der man mal ein wenig rechtschreibnung lernt ist ja schrecklich!!!

Das lieber Schnaps, löst das Problem auch nicht. Fast niemand hier kann astreine Rechtschreibung. Ich selber habe legasthenie, da ist das lernen der Rechtschreibung doppelt so schwer. Recht gebe ich Dir, das man es wenigstens mühe geben sollte.
Den Post von ken-wut habe ich aber vertanden. :)

Jetzt zu ken-wut:
Anleitung hast du durch ?
Ich tausche bei solchen problemen manchmal einfach den RAM, also die Steckplätze !
Ab und zu gehts dann, warum auch immer. Ansonsten würde ich damit direkt mal zum Apfel Händler gehen, ist ja noch neu den Gerät.

J
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wie ich so Beiträge liebe...
Trägt wirklich 0% zur Lösung des aktuellen Problems bei und ist zu dem einfach nur komplett fehl am Platze. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Schreiben mit dem iPhone sehr umständlich ist, wenn man auf Groß - und Kleinschreibung achtet, Wort/Buchstabenverdreher editiert und vieles mehr.
Und ganz nebenbei. Sein Text ist wirklich ok. Er setzt Punkt und Komma, verwendet einen richtigen Satzbau und man kann alles einwandfrei verstehen.
Dass sich da ein erfahrener Nutzer, mit knapp 800 Beiträgen wieder an ein paar Fehlerchen hochziehen muss, wobei er anscheinend selber keine Groß - und Kleinschreibung gelernt hat, finde ich doch schon recht armselig. Ganz zu Schweigen, dass dieser Nutzer ebenfals Flüchtigkeitsfehler in seinem Satz hat und zu dem noch drei Ausrufezeichen an das Ende seines Satzes hängt (wusste nicht, dass es das gibt o_O).
Wer also selber im Glashaus sitzt sollte lieber nicht mit Steinen werfen... Mit 23 Jahren sollte man das denke ich eigentlich wissen.

Naja, soviel zum Anschiss und zur Verteidigung des Threaderstellers ;)

Zu deinem Problem kann ich leider nicht wirklich was sagen, außer eben den Applesupport anzurufen und dein MacBook gegebenenfals bei einem Applestore, oder Gravis vorbei zu bringen. Können die das Problem auch mit einer OS Neuinstallation nicht lösen, dann würde ich deine Garantie geltend machen und ein neues Gerät verlangen ;)

Ich wünsche dir Glück.

grüße hokage
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hei sory jungz.
ick weis dass ich nich imma rächd hab. sähd mir bite naach
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
versuchs vorher mal mit ner schule bei der man mal ein wenig rechtschreibnung lernt ist ja schrecklich!!!

rechtschreibnung ist gut!

Das wieder jemand einen Kommentar zur Rechtschreibung abgeben muss ist ja klar. Hätte mir ein wenig mehr verständniss gewüncht aber ok.
Ich schreibe übrigens vom Iphone, da Rutsch man schnell mal ab.
Zurück zum Thema. Hab nun versucht über den Singlemodus als auch über den abgesicherten Modus. Mein mac bleibt immer noch beim Startvorgang in dieser Warteschleife. Von cd aus würde ich gerne Booten aber wie gesagt der Monitor und die Tastatur schalten sich ab während die cd weiter ihre runden dreht. Tasten drücken nütz leider auch keine Reaktion aus. Ich verzweifle :(

Du hast nicht rein zufällig Deine Festplatte auf eine externe Festplatte gespiegelt, von der Du booten könntest? Ansonsten habe ich hier die üblichen Tricks wie PRAM-Reset etc. noch nicht gelesen...
Gruß
Andreas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo
So da bin ich wieder und endlich wieder am Macbook :)
Hatte gleich heute Morgen um 2 Minuten nach Acht beim Apple Support angerufen. Ein netter Mensch am Telefon hat mir sogar geholfen mein Problem zu lösen.
Und zwar folgendes. Nachdem er mit mir noch mal helfen wollte über die CD zu starten hat er gemerkt, das es nicht geht.Sowohl mit Taste "C" als auch mit der "alt" taste lies sich die cd nicht starten.
Ich sollte die Tastenkombination "CTRL,"alt" und "Shift" drücken. Dann sollte ich das Gerät einschalten und die taste dabei ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Danach das Gerät normal einschalten und dabei die Taste "C" drücken um das CD Laufwerk aus zu wählen. Und siehe da, es geht. Konnte so mein System reparieren bzw. Neuinstallieren.
Hat ca. 24 Minuten am Telefon gedauert und kostet mich wahrscheinlich ein Vermögen aber es hat geholfen. Nach den 90 Tagen Support ab Kauf will Apple fast 50,00€ dafür haben das die einem am Telefon helfen. - WUCHER!!!-
Aber ich bin glücklich und kann mein Apple wieder nutzen.

Ich dank euch vielmals für eure Hilfe. :p

Josiwebster: Du hattest den Link gepostet zum Thema "Keine Panik (Bestimmt abgeleitet von "Per Anhalter durch die Galaxies" :) ),
Leider steht dort nicht genau beschrieben wie man diesen SBM oder SMD oder so, Reset durchführt. Zumindest nicht ausführlich. Ansonsten war die Anleitung sehr gut, auch wenn sie nicht geholfen hat. Hab aber alles mal ausprobiert und ein wenig an Erfahrung dazu gelernt.
Nochmals danke für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: afri