• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla arbeitet an iPhone App

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie das Applenewsmagazin 9to5mac berichtet, arbeitet das Mozillateam an einem iPhoneprogramm. Jon Lily, CEO von Mozilla, wird mit den Worten "Mozilla will release an app to the iPhone app store in the next few weeks. It’ll surprise people", also "Mozilla wird in den nächsten Wochen ein Programm in dem App Store veröffentlichen. Es wird die Leute überraschen," zitiert. Ob dieses Programm ein auf Gecko, der Mozilla Webrenderingengine, basierender Browser ist, ist dabei nur eine Vermutung.
 

Anhänge

  • firefox-2-iphone.jpg
    firefox-2-iphone.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 823

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das wär hammer, denn der safari ist unmal ein wenig lahm mit der ganzen werbung die der lädt... also aufm 2G (ohne Edge) lädt man gerne mal paar minuten an einer seite
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Stimmt schon was du sagst, aber was soll da bei mozilla großartig anders sein!?
Ok evtl, bauen sie die Funktion ein Werbung zu unterdrücken, aber ob das dann schneller läd??
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein Browser sein wird, oder? Den würde Apple doch nur wieder ablehnen und hätte Mozilla das mit Apple abgesprochen hätte es doch sicher schon weitere Gerüchte dazu gegeben.

Falls es doch der Browser wird wäre die Funktion Werbung zu unterdrücken à la AdBlock Plus wirklich sehr wünschenswert :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja ich wäre für ne sache wie beim Opera Mini, der geht über nen extra-proxy von Opera, komrpimiert da die seiten sehr gut und so muss man schließlich nurnoch ein paar kb laden anstatt einige MB ...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mozilla Brauser & Email in einer App?
Das wäre ja schick schick :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Glaube nicht, daß Apple ein Konkurrenzprodukt wie den Firefox in den App-Store lassen würde. Da wären die ja schön blöd. Mozilla hat bestimmt ein anderes Tool zusammengeklempnert.
 

DonBilbo

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
15
"It’ll surprise people"

Klingt nicht nach einem Browser.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Warum sollte Apple den verbieten ?
Es gibt doch bereits mehrere Browseralternativen im Appstore. Außerdem bedeutet dass doch keine Gewinneinbußen für Apple, ganz im Gegenteil.
Safari ist doch eh werksmäßig auf jedem iPhone drauf. Und an jedem Verkauf von Mozilla verdient Apple auch seinen Teil.
Desweiteren bleiben sicher einige Funktionen (Wie Links aus Apps heraus öffnen) weiterhin nur Safari vorenthalten.

Zur App selbst: Ich glaube nicht dass wenn etwas kommt, das so auschaut. Viel zu viele winzige Buttons und verschwendeter Platz...
Schaut mir eher nach einem Skalierten Screenshot (vom Mac oder PC) aus der aufs iPhone geladen wurde
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Warum sollte Apple den verbieten ?
Es gibt doch bereits mehrere Browseralternativen im Appstore. Außerdem bedeutet dass doch keine Gewinneinbußen für Apple, ganz im Gegenteil.
Safari ist doch eh werksmäßig auf jedem iPhone drauf. Und an jedem Verkauf von Mozilla verdient Apple auch seinen Teil.
Warum sollte Mozilla seinen Browser plötzlich verkaufen, BreZel?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Zur App selbst: Ich glaube nicht dass wenn etwas kommt, das so auschaut. Viel zu viele winzige Buttons und verschwendeter Platz...
Schaut mir eher nach einem Skalierten Screenshot (vom Mac oder PC) aus der aufs iPhone geladen wurde

genau! Die Proportionen stimmen ja nicht mal.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich würde es begrüßen, wenn Mozilla wirklich einen Browser für das iPhone veröffentlichen wird. Safari gefällt mir zwar auch, dort fehlt mir aber ein Adblocker, den es bei Mozilla gibt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
wäre noch lustig wenns dann noch addons geben würde, also für den Fuchs...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das wäre richtig klasse. Theoretisch wären ja auch "In-App-Käufe" möglich. Aber die Add-Ons für den Firefox sind ja generell kostenlos, also wäre das kein Problem. ;)
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Mh...ich denke schon das es ein Browser sein wird.