• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Studio 9 - Welches Audio-Interface

eggero

Erdapfel
Registriert
16.10.09
Beiträge
3
So nun also auch mein erster Beitrag, oder besser gesagt Frage...

Als Umsteiger von PC auf MAC bin ich noch ein wenig auf Suche nach Tips und Tricks.

MacPro (MID 2009) mit Logic Studio 9:

Welches Audio Interface würdet Ihr empfehlen? Sollte für professionelle Vocal-Aufnahmen taugen. Hat jemand Erfahrung und könnte mir Tips geben?

Bereits im Voraus herzlichen Dank!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Sollte für professionelle Vocal-Aufnahmen taugen.

Geht es etwas praeziser? Z.B. wenn du sagts "professionelle Vocal-Aufnahmen", heisst das, dass du keine Vorverstaerker brauchst, da du die outboard bereits hast bzw. ueber ein Pult gehst und dessen Subgruppen per ADAT abgereifen willst? Oder bedeutet es, dass du mLAN-Anbindung brauchst? Vielleicht meinst du aber auch nur, dass es in ein 19"-Rack passen muss...

Und dann waeren da natuerlich noch so allgemeine Fragen wie Anzahl der Kanaele, Anbindung ueber USB/FW/mLAN/PCIe etc.

Fragen ueber Fragen ;)

Gruss,
Dirk
 

eggero

Erdapfel
Registriert
16.10.09
Beiträge
3
Na der Scotch bringt mich ja gleich ins schwitzen :) Ich bin ausgebildeter Opernsänger lieber Dirk, befasse mich mit aller Arten von Musik und vor allem mit grossem Interesse erforsche ich Logic. Um eigene Dinge einzusingen bin ich auf der Suche nach einem guten Interface :) Normalerweise stehe ich auf der anderen Seite des Pultes und lasse mir gerne Tips von "Pult-Profis" geben :)

Einen Gruss aus Basel

Oli
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wuerde eins kaufen, dass du dir leisten kannst.
Geh zu Thomann, geh in die Interface Liste, lass die nach Preis aufsteigend sortieren und such dir dann dein Interface aus. Kaufen kannst du's wegen mir auch gleich dort oder sonstwo.
So einfach geht das.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Ich bin ausgebildeter Opernsänger lieber Dirk, befasse mich mit aller Arten von Musik und vor allem mit grossem Interesse erforsche ich Logic. Um eigene Dinge einzusingen bin ich auf der Suche nach einem guten Interface :)

Shure SM58-X2u

HTH,
Dirk
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Die Freakküche empfiehtl es folgendermassen:
1x Motu828MK3
1xMac
1xLogic
1xGutes Mikro

Hervorragend!
 

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo eggero,

ich bin im Besitz eines M-Audio Firewire 410. Das Ding ist einfach Prima!
Kannst natürlich auch Stereo aufnehmen. Google dich einfach mal durch.

Funky.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
M-Audio Firewire 410 kann ich leider nicht empfehlen!
Bis heute noch keine Treiber für SL! M-Audio (Avid) ist da ziemlich lahm.
Interface raucht ab, wenn meine externen Pleiades Firewire Platten anspringen. Das war so mit nem MBP mit 10.4.11. und jetzt mit nem Mac Pro mit 10.6.1.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Hab gerade aus langeweile wieder mal bei M-Audio vorbeigeschaut, und siehe da, es gibt jetzt Treiber für die Firewire Serie für SL.