• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 SB/OEM & Bootcamp

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Hallo Kollegen,

ich habe gestern die 32bit-Version von Windows 7 SB/OEM unter Bootcamp auf meinem iMac (Snow Leopard) installiert.

Fazit: total problemlose und schnelle Installation! Das war in jeder Hinsicht ein Traum. Von all' den diversen Problemen, die hier im Forum regelmäßig beschrieben werden, ist kein einziges aufgetreten. Wer also in der o. g. Konstellation über eine Windows 7-Installation nachdenkt, dem kann ich nur Mut machen.

Das einzige, was immer noch nicht funktioniert, ist das Erkennen der drahtlosen Apple-Tastatur und Maus unter Windows. Die Software zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten erkennt zwar beide Geräte, der Prozess zum hinzufügen endet dann allerdings (erfolglos) in der Endlos-Schleife.
Hat hierzu jemend eine Info?
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Findest Du alles im Handbuch zu Bootcamp auf der Apple-Hompage (zum download in der Support-Kategorie). Funktioniert genauso, wie dort beschrieben - bei mir ist nicht ein einziges Problem aufgetreten:
=> Bootcamp-Assistent aufrufen (aus OS/X)
=> Partition einrichten
=> Windows installieren
=> Bootcamp-Treiber installieren
Fertig!

Ich habe eine 50GB-Partition eingerichtet, die ganze Installation hat rd. 45 Minuten gedauert.

Und eine Lösung für die Wireless Maus & Tastatur gibt's auch - siehe Peripherie-Sektion in diesem Forum.

Viel Erfolg!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die Wireless Tastatur und die Wireless Mighty Mouse habe ich zum Laufen bekommen. Und zwar lässt du die beiden Geräte suchen. Dann rechter Mausklick und dann muss man da was anklicken, damit zusätzliche Treiber geladen werden. Bin gerade in Mac OS, deswegen kann ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben. Dann sollte es laufen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Welches BS muss/sollte ich eigentlich installieren? 32 oder 64Bit?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Welches BS muss/sollte ich eigentlich installieren? 32 oder 64Bit?

Das hängt von dem Mac ab. Ab 4 GB RAM und bei Vorhandensein von EFI64 ist Seven64 i.A. besser weil leistungsfähiger. Es geht auch mit EFI32 aber dann muss man Jowie's Tweak anwenden. GGf googeln.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Bootcamp mit Windows 7, genau das was ich gerade machen möchte, doch ich finde überall nur den update driver auf 2.2. keine hauptversion. hat da jemand einen link für mich? Und ja, ich habe gegoogelt, nur wie gesagt immer bootcamp driver update 2.1 oder 2.2 mehr ist nicht zu finden. :eek:
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp 3.0 ist auf jeder Snow Leopard DVD.
Die früheren Hauptversionen sind auf den verschiedenen Leopard DVDs.
 

bhirschm

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
4
Probleme mit der Mighty Mouse

Funktioniert bei Euch inzwischen die Mighty Mouse sauber?

Ich hab Windows 7 Professional inzwischen ganz gut am Laufen auf meinem MPB (2007), und auch die Mighty Mouse (Wireless Bluetooth) geht, aber wenn man sie ein paar Sekunden nicht bewegt, "schläft sie ein" und wacht erst nach ein paar Sekunden hin und her bewegen wieder auf. Ich hab auch mal geschaut, ob sie denn jedes mal die Bluetooth-Verbindung verliert - aber das tut sich offensichtlich nicht.

Habt Ihr auch diese Probleme, oder ist das nur bei mir so?

Hab übrigens Boot Camp 3.0 von der SL DVD installiert - ging aber bei mir nur im Kompatiblitätsmodus.