• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtuellen server auf macbooc?

qubism

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
5
Ja moin erst mal! bin relativ frisch hier, lese zwar schon seit einigen Monaten, aber da ich selbst kein Apple-Nutzer bin (auch wenn ich von mo-fr 9 stunden pro tag damit arbeite :p ) noch nie was geschrieben.
Jetzt wollte ich mir doch mal den neuen snow leopard server anschauen, habe aber das problem, dass ich nicht wirklich weiß welche lösungen es da für meine idee gibt.
ich wollt den SLS als virtual machine auf dem macbook meiner freundin laufen lassen, hat auch gute werte 4gb ram 2,x ghz cpu und genügend festplatte auch......gibt es eine möglichkeit ein 2. mac os, in dem fall snow leopard server, auf dem bereits laufenden leopard zu installieren? die einzigen anwendungen die ich finde sind für virtuelle betriebssystem die nichts mit mac zu tun haben, sprich windows oder linux.
any ideas? :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Fusion hat doch eine experimentelle Unterstützung für 10.6 Server.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Parallels hat ebenfalls eine.

Leider ist VirtualBox (OpenSource :)) noch nicht so weit.
 

qubism

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
5
kann man bei parallels keine .dmg`s einbinden ?
hab parallels nun drauf, aber bei der installation sagt er, er erkennt das medium nicht. habe den snow server als dmg eingebunden, weil ich mir das ding bei nem kumpel kopiert hab (wenn er denn dann meinen ansprüchen entspricht, habe ich defintiv vor ihn mir selbst zuzulegen, nur hab ich keine lust zum testen 400€ auszugeben :D )
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann man bei parallels keine .dmg`s einbinden ?
hab parallels nun drauf, aber bei der installation sagt er, er erkennt das medium nicht.
Parallels und VMware verlangen nach ISO Abbildern.
Wird dir aber nichts helfen, der Server verlangt nach einer Seriennummer zur Installation.
Du wirst deinem "Kumpel" doch wohl keine ernsthaften Probleme bereiten wollen, oder?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Parallels und VMware verlangen nach ISO Abbildern.
Wird dir aber nichts helfen, der Server verlangt nach einer Seriennummer zur Installation.
Du wirst deinem "Kumpel" doch wohl keine ernsthaften Probleme bereiten wollen, oder?

Naja unter diesen Gesichtspunkten ist das doch okay, wenn er es dann kauft, sollte doch niemand ein Problem haben und Apple solls doch auch Wurscht sein, wird ja nachher gekauft und wenn nicht, dann löscht er es (ich gehe mal einfach davon aus).
Solange man mit Vernunft sowas macht, sehe ich da kein Problem (jaja stellt mich schon an den Pranger, weil ich so etwas wage auszusprechen)
 

qubism

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
5
naja erst mal würd ich gern zur isntallation kommen, das mit der seriennummer ist erst mal für 3-4wochen kein problem da er auf reise ist und daher nicht damit arbeiten kann, was auch der einzige grund ist aus dem er es mir gegeben hat. und ihr werdet sicher verstehen dass ich vor einem umstieg von win-serv auf mac-serv nicht direkt so viel geld rauskloppe, das wäre schlicht und ergreifend schwachsinn.
Andere Frage, gibt es bei mac "30-Tage Testversionen" von den Betriebssystemen?