MBP: Was ist besser für den Akku?

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Hallo,

Ich wollte wissen was für mein MBP das beste ist:

nach dem laden des akkus das netzkabel abziehen und warten bis der akku leer ist und wieder aufladen.

oder

wenn möglich imer netzkabel dran lassen auch wenn akku 100% hat.

Wisst ihr da bescheid?
danke im vorraus
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Am besten angesteckt lassen unf von Zeit zu Zeit den Akku leer machen. Steht auch hier.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Einfach den Akku als Verbrauchsmaterial sehen und nicht drum kümmern. Bei meinem altem Macbook liefert er nach 3 Jahren immer noch genug Saft für 3 oder 4 Stunden Office betrieb... Und wenn mal wirklich hinüber ist, dann war es sein Schicksal.
Aber das allgemein kann man sagen, dass das Powermanagement sehr gut ist.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
So langsam glaube ich, dass ich einen Wunderakku in meinem MBP (late 2008) habe.
Ich kann nach 9 Monaten absolut keinen Verlust der Leistung feststellen, aber seht selbst:
cguo-4.png

Und bevor jetzt jemand von falschen Werten anfängt, er hält immer noch seine 5 Stunden unterwegs.
Wenn ich mir da so manche Berichte ansehe...scheine ich ja wirklich Glück zu haben. Abgesehen von einmal pro Monat kalibrieren tue ich nichts für die Akku Pflege.