AHHHH Partitionen der externen Festplatte verschwunden!!

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Ich habe (Edit: hatte) auf meiner externen 2TB Firewire HDD 2 Partitionen, Daten und TM.

Musste eben kurz Windows 7 benutzen und habe mich gewundert, dass die Festplatte nicht angezeigt wird.
Also habe ich den Gerätemanager gestartet und die Datenträgerverwaltung.
Die sagte mir ich müsse XXXX tun um den Datenträger zu verwenden und dann konnte ich MBR oder GUID auswählen.
Habe GUID gewählt, aber nix ist passiert.
Also in Mac OS gebootet und dort ist jetzt auf der Festplatte nur noch folgendes
eek.gif
(siehe Anhang).

Ich nehme an ich habe irgendwie die Partitionstabelle zerschossen?
Die Daten sind auf keinem Fall gelöscht, die Festplatte hat nicht "gearbeitet".
Kann jemand meinen kalten Schweißausbruch stoppen und sagen wie ich das wieder fixe????

Herzlichen Dank
redface.gif
redface.gif
!
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 82
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 78

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hab momentan kein OS X laufen, aber was kannst Du im Karteireiter Wiederherstellen anstellen?
Gruß
Andreas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh du hast die Platte unter W7 die Platte neu eingerichtet?
Du kannst einmal versuchen mit den Tools wie Data Rescue II bzw. Disk Warrior die Daten wiederherzustellen. Die kosten halt etwas. Alternativ kannst du einmal Testdisk einmal suchen lassen, ob die alten Partitionen wieder gefunden werden. Testdisk ist kostenlos.
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Mit TestDisk ging es. Habe durch hektisches Googlen das Programm gefunden bevor die Mail mit Deiner Antwort ankam. Trotzdem vielen vielen Dank!