• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ultraflaches Whiteboard gesucht

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo Apfeltalk,

im Zuge einer Zimmerrenovierung suche ich ein ultra-flaches Whiteboard. (ca. 2-3mm Stahlplatte) Ja, so ein weißes Ding das man an die Wand pappt, um da draufzukritzeln.

Warum möchte ich ein flaches Whiteboard? Nun, ich darf hier im Studentenheim nichts an die Wand hängen, d.h. ich kleb's einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Tür. Mit einem dicken Whitboard mit Rahmen geht das schlecht - da bin ich schon dran gescheitert.

Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir verraten wo ich sowas bekomme?
Google bzw. einige Online-Versandhäuser spucken nur "normale" Whiteboards aus.

Danke und LG,
casual
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Muß es unbedingt mit normalen Stiften zu "bekritzeln" sein? Ansonsten gibt's nämlich Tafelfolie zum aufkleben. Da mußt dann eben mit Kreide arbeiten.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Du kannst Dir auch diese Kleiderhaken holen, welche man oben an Türen anhaken kann. Daran hält auch ein schwereres Whiteboard.

Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht beim Werbetechniker um die Ecke mal ausprobieren, ob eine so genannte Alu-Dibond-Platte in weiß den gleichen Zweck erfüllen würde.

Deren Gewicht wäre ideal, um sie mittels Doppelklebeband an der Wand zu befestigen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Erstmal vielen Dank für die Antworten; ich möchte eigentlich keine Kreide, das staubt dann so gruselig, außerdem lässt sich mit Stiften viel präziser arbeiten.
Ich möchte es eigentlich hauptsächlich für Projektplanung und Mindmaps verwenden.

LG,
casual
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wie Gokoana schon gesagt hat, ist eine Dibondplatte wohl die beste Idee. Wenn es noch leichter sein soll würde ich mal nach einer Forexplatte schauen.